teaser bild
Seite 4 von 26 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 127
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Da würde es die Hälfte mit Sicherheit auch tun, um die Kapazitäten auszulasten, aber nein, es muß ja jeder zugelassen werden.
    Da die Zulassung an bereits vorhandene Kapazitäten gebunden ist, ist deine Aussage einfach nur sinnlos.

    Ausserdem würde eine Abschaffung der Wartezeit das vorhandene System an der Uni München wohl kaum lösen. Aber das wusstest du ja schon...
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2005
    Ort
    noch TU/LMU München
    Semester:
    erstes vorklinisches
    Beiträge
    78
    Die Kapazitäten müssen natürlich gesenkt werden. 700 Leute in einem Semester ist doch einfach Wahnsinn. Wie soll denn in dieser Masse vernünftig studiert werden können? Hier wird die Qualität einfach der Masse geopfert.
    "Nur die Harten kommen in den Garten"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    too lost in you Avatar von boarding_girl
    Mitglied seit
    23.03.2004
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von Eva-Marie
    Und warum mich die Wartezeit stört, kann ich Dir sagen: ich studiere an einem Studienort, wo 700 !!! Leute zugelassen wurden. Da würde es die Hälfte mit Sicherheit auch tun, um die Kapazitäten auszulasten, aber nein, es muß ja jeder zugelassen werden.
    Na stop mal, so stimmt das nun auch wieder nicht!!!
    Du studierst schon in München! München ist eine grosse Universität und hat nun mal 700 Studienplätze, die sie anbietet. Und von den 700 Leuten sind die wenigsten mit nem Abitur von 2,0 und schlechter dort hingekommen. Das mag glauben wer will.


    Du willst eine gute Ausbildung in einem gemütlichen Rahmen, warum biste nicht nach Dresden oder Greifswald gegangen?
    Gesundheit ist die Summe der Krankheiten, die man nicht hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2005
    Ort
    noch TU/LMU München
    Semester:
    erstes vorklinisches
    Beiträge
    78
    Das stimmt nicht. Soweit ich weiß, wurden hier mehr als 150 Plätze über Wartezeit vergeben. Damit wäre man schon bei 550 Plätzen ohne die Wartezeit.
    "Nur die Harten kommen in den Garten"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2005
    Ort
    noch TU/LMU München
    Semester:
    erstes vorklinisches
    Beiträge
    78
    Also Dresden und Greifswald wären für mich nie in Frage gekommen. Wenn das gewußt hätte, daß es in München so schlimm ist, dann hätte ich mich besser für Würzburg entscheiden.
    "Nur die Harten kommen in den Garten"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 26 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook