teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 40
Forensuche

Thema: Nachtrag:

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hier noch einige zur Anregung, mit denen ich nicht ganz einverstanden bin, aber nicht sicher, lasse mich gern überzeugen:


    Gruppe B wieder:


    Tag 1:

    Aufgabe 86: kurz vor der T-Welle beginnt die Austreibungsphase, davor mit der R-Zacke die Anspannungsphase. E, also das Maximum der Druckamplitude, liegt doch während der Anspannungsphase vor, also früher als die Austreibungsphase. Ich halte B für richtig.

    Aufgabe 108: Haptene werden nicht spezifisch von Antikörpern erkannt, ich denke Lösung C ist falsch. Haptene sind kleine Moleküle, die sich erst an ein Protein heften und ERST DADURCH erkannt werden. Das IMPP hat mal eine Kausalverknüpfung gestellt die das wiederlegt (Schwarze Reihe, 14. Auflage, Frage 18.7). Antworten B,C,D fallen weg. Haptene können Polysaccharide sein, steht irgendwo im Löffler, ich denke (aber nicht sicher), dass B die gesuchte Lösung ist.


    Aufgabe 115: hier bin ich am wenigsten sicher: aber C würde ja bedeuten, dass mehr ventiliert als Sauerstoff verbraucht wird. Bei maximaler Leistung liegt aber ein Sauerstoffdefizit vor, worauf die Frage wohl anspielt, Vo2 müsste also weniger sein als VA, blieben noch A oder E. Als zweites Kriterium würde ich ansetzen, dass sich beide Kurven nicht im Nullpunkt treffen, denn man kann auch Ventilieren, ohne dass O2 aufgenommen wird (Totraumbelüftung). Bleibt noch Graph A.


    2.Tag:

    Aufgabe 3: Wurde schon diskutiert. A ist auf jeden Fall richtig, also nicht die richtige Lösung, die Organogenese ist laut manchen Quellen genau mit der 8. Woche abgeschlossen, laut Pschyrembel nach der 12. Dennoch halte ich E für falsch, also die richtige Lösung, denn Somiten sind nur ganz kurz zu erkennen und vor allem mit der Organogenese abgeschlossen.

    Aufgabe 53: Habt mich überzeugt. Der Hippocampus enthälst Serotonin, produziert es aber nicht. Antwort B ist also die Lösung (d.h. falsch). Ncl. tuberomamillaris is wohl eher ein insider, produziert aber wohl Histamin.

    Aufgabe 79: wurde auch schon diskutiert, E ist wohl richtig, evtl. D.

    Aufgabe 110: s.o. Sublimierung D ists bestimmt nicht, am ehesten C.



    Hoffe ich hab mich nicht vertippt oder so, aber die Fragen scheinen mir falsch beantwortet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Guest
    aber der Thread wird sowieso zu lang...Also hier weiterdiskutieren:



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Guest
    zu B 2.Tag Frage 3

    laut Moore Embryologie Seite 78 ist E eindeutig falsch,also die Richtge Lösung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Guest
    Zu Aufgabe 86. Das Maximum der Druckamplitude liegt nicht in der Anspannungsphase. Die Austreibungsphase beginnt, wenn der Druck im linken Ventrikel größer ist als der diastolische Aortendruck (80 mm Hg) und steigt dann während der Austreibungsphase noch weiter an bis auf etwa 120 mm Hg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    stimmt wohl, hab da falsch gedacht, 86 können wir dann wohl als korrekturvorschlag streichen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook