teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 40
Forensuche

Thema: Nachtrag:

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sauerstoffaufnahme und Verbrauch sind jawohl das gleiche, oder hast du irgendwo einen Sauerstofftank im Körper? Die meinen das Sauerstoffdefizit.



  2. #12
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2001
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    11
    Beiträge
    163
    ..., wozu ich mir die Mühe mache, einen ganzen Abschnitt aus dem Stryer zu zitieren, in dem die Frage doch nun wirklich ausreichend und klar beantwortet ist. Normalerweise störe ich mich ja immer an dem Ton, den zum Beispiel heute morgen viele Kommilitonen hier angeschlagen haben, aber jetzt mußt Du Dich doch auch einmal fragen lassen, ob Du meine Erklärung eigentlich überhaupt gelesen hast.
    Glaub mir, in der zitierten Frage hätte ich auch selbstverständlich A angekreuzt, denn es ist nun einmal so, daß ein Hapten allein ohne bindendes Protein keine Antikörperproduktion induzieren kann, aber nichtsdestotrotz sind die mit Protein produzierten Antikörper dann gegen das Hapten gerichtet, und nicht gegen das Protein. Die entstandenen Antikörper können dann sehr wohl auch an das isolierte Molekül binden, genau das ist es, was der Stryer (und nicht nur der!) sagt. Kannst Du das nicht akzeptieren???



  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von Melqart
    Registriert seit
    19.08.2001
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    56
    Wer liest denn schon Stryer??? Kreutzig rules!
    Du kleiner Chelm, Freiburger!
    Behauptest doch glatt, Du seist schon im fünften. Ts Ts Ts!!!



  4. #14
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2001
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    11
    Beiträge
    163
    ... aber leider beantwortet er die hier zu diskutierende Frage nicht, deshalb mußte ich, um meine Aussage zu belegen, wohl oder übel auf ein anderes Buch zurückgreifen, Melquart. Ich habe ja nie behauptet, für die Physikumsvorbereitung Stryer gelesen zu haben, Du weißt genauso gut wie ich, daß die Zeit dafür wohl nicht ganz gereicht hätte.



  5. #15
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wieso hätte die Zeit nicht gereicht? Ich dachte in Freiburg bereitet man sich nicht erst 4 Wochen vor der Prüfung auf das Physikum vor, wie das sonst wohl überall üblich ist?!



Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook