teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Medicus85
    Mitglied seit
    26.11.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    4.Semester
    Beiträge
    436
    Allso... ich hab gestern ein wenig gefeiert...da hab ich mich mit einem Araber unterhalten , der mir viel über Medizin an der Uni Kiel erzählt hat...als ich ihm dann erzaehlt habe , dass ich ohnehin noch lange warten müsse , sagte er mir , er hätte ein paar Freunde , die durch Kontakte einen Platz unrechtmässig bekommen haben...also meine Frage:
    Es ist ja so , dass Ausländer 2% der Plätze zugesichert bekommen? Ist das richtig so?? Ist es möglich , dass diese Leute nach einem Ablehnungsbescheid schließlich doch noch einen Platz erhalten?? Dieser Typ von dem ich rede hat ein Ablehunsbescheid bekommen und ist zum Studierendensekr. gegangen und soll die Sekräterin dort auf irgendeine Weise überredet haben doch noch anfangen zu können....Also seine im Ausland erreichte Note sind 70% , das sind hier so ca. 2,4....und alle ausländer die an der Uni Kiel Medizin studieren haben über 90% (so mein Kollege) . Namen werd ich hier net nennen...aber den Namen der Sekr. habe ich und des Studenten auch...
    AHH ... ich weiss net was ich denken soll...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    hmm, kann ich mir kaum vorstellen... sonst hätte ich es schon versucht

    und wahrscheinlich zigtausend andere auch

    Aber andererseits.... möglich ist vieles. Was kostet denn so ein Studienplatz Könntest Du doch mal erfragen
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Medicus85
    Mitglied seit
    26.11.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    4.Semester
    Beiträge
    436
    Zitat Zitat von pottmed
    hmm, kann ich mir kaum vorstellen... sonst hätte ich es schon versucht

    und wahrscheinlich zigtausend andere auch

    Aber andererseits.... möglich ist vieles. Was kostet denn so ein Studienplatz Könntest Du doch mal erfragen
    hey...das ist ein ernst gemeinter Thread ^^ ich hab wirklich die Namen des Studenten!!!Kann man die Uni jetzt net verklagen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Hast du denn Beweise ?? Bis halt auf die Aussage deines Kollegen....
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Medicus85
    Mitglied seit
    26.11.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    4.Semester
    Beiträge
    436
    Zitat Zitat von pottmed
    Hast du denn Beweise ?? Bis halt auf die Aussage deines Kollegen....
    ehhm , wenn der nen Ablehnungsbescheid bekommen hat ...dann kann man das doch über die ZVS rauskriegen?und es gibt doch kein nachrückverfahren für die 2 % der Ausländer??? Die haben nen gesonderten antrag....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook