teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    halte das ganze auch nicht für glaubwürdig, obwohl der Gedanke wie bereits gesagt durchaus seinen Reiz hat
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Medicus85
    Mitglied seit
    26.11.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    4.Semester
    Beiträge
    436
    Zitat Zitat von Puschel05
    also, das ist ja vielleicht was! Ich werd glaub ich auch in das Sekretaria von Hannover gehen und die Sekräterin bestechen, hehe, oder heulen und um Mitledi flehen oder sonst was machen!
    Ich meine so was ist doch wirklich nicht mehr legal
    Hehe , ich komm dann mit und wir betteln dann den ganzen Tag , bis wir nen Platz haben...*gg*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Hm, also auf das Gerede eines "Kollegen" würde ich nicht allzu viel setzen. Es ist eine Regel im zwischenmenschlichen Zusammenleben, daß viel erzählt wird und nur ein gegen Null strebender Prozentsatz dessen auch wirklich auf realen Begebenheiten beruht. Finde Dich mit Deinem Schicksal ab, dem des Wartens, und suche nicht nach Hintertürchen und Gassen, die von vorneherein zum Scheitern verurteilt sind. Und, wie willst Du das denn bitte anstellen?

    "Ähm, hier ist in 19hundert-schieß-mich-tot mal eine Ungereimtheit aufgetreten, der ich nachzugehen versuche, ich verklage sie alle und stütze mich dabei auf die Aussage eines Kollegen, dessen bester Freund, die Frau des Cousins, die hatte mal einen Kommilitonen, der ist wohl nicht so ganz auf die normale Art und Weise zu seinem Studienplatz gekommen. Tja, ich ließe die Anschuldigung fallen, sofern Sie mir einen Studienplatz auf die gleiche Art und Weise gäben!"

    In dubio pro reo... damit wirst Du folglich nicht durchkommen. Du frustrierst Dich nur, indem Du dieser Geschichte Glauben schenkst!!!
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Medicus85
    Mitglied seit
    26.11.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    4.Semester
    Beiträge
    436
    Achja @pottmed: noch 3 beiträge , dann hast du die 1000 -Marke ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von Medicus85
    ehhm , wenn der nen Ablehnungsbescheid bekommen hat ...dann kann man das doch über die ZVS rauskriegen?und es gibt doch kein nachrückverfahren für die 2 % der Ausländer??? Die haben nen gesonderten antrag....
    Ausländer, die nicht aus der Eu kommen, bewerben sich nicht bei der ZVS, sondern bei den Unis direkt - für sie sind außerdem 8% der Plätze reserviert.
    Nach welchen Kriterien die Plätze vergeben werden obliegt den Universitäten.
    Inwieweit die Unis da Nachrückverfahren durchführen, wenn da Leute ihren Platz nicht antreten (kann ja vorkommen, da sich die bewerber ja meist an mehreren Unis bewerben werden), liegt auch bei den Unis.

    Meistens gibt es für solche vermeindlichen "Mauscheleien" eine recht simple Erklärung, die meistens klar wird, wenn man die entsprechenden Vergaberegeln studiert.
    Oder über's Flüstertelefon wurde der Student von Station zu Station immer schlechter und die Sekretärin immer krimineller und korrupter...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook