teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    hocheva
    Mitglied seit
    02.09.2004
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    63
    Ich stehe vor der Wahl entweder einen Quereinstieg über Zahnmedizin zu machen oder eine Ausbildung zur Arzthelferin(mit Lehrzeitverkürzung 2 Jahre).
    Was soll ich tun? Was ist sinnvoller? Wie würdet ihr euch entscheiden?

    Danke für eure Antworten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    MKG
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.299
    Quereinstieg schwierig und moralisch umstritten.
    Arzthelferinausbildung nicht besonders spannend.

    Schwere Entscheidung.
    Ich würde c.) wählen und mir einen spannenderen Ausbildungsberuf suchen. Rettungsdienst, KrPfl o.ä.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    hocheva
    Mitglied seit
    02.09.2004
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    63
    aber für so eine Ausbildung habich kein Geld oder keinen Platz. Für arzthelferin schon. Es wäre in ner gastroenterologischen Praxis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    würde auch zu c.) tendieren. Geh zum Rettungsdienst, ist denke ich das interessanteste, habe meine Entscheidung nie bereut.

    Den Quereinstieg kannst Du ja versuchen, aber es wird von Jahr zu Jahr schwieriger da noch reinzukommen
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    shakespeareslady
    Mitglied seit
    25.07.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    Vorklinik 4. Semester
    Beiträge
    1.527
    die ausbildungen sind schon nicht gerade erschwinglich, das kenne ich auch..
    aber gastroenterologie??? bist du sicher? hast du da schonmal ein praktikum gemacht? ich war 3 monate auf ner chirurgischen + inneren station und glaub mir, alles...aber nicht innere medizin
    nur meine meinung
    viel glück!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook