teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    MKG
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.299
    Habe aus Interesse bundesweit an für mich interessanten Standorten Anfragen gestellt.

    Ich habe es auch als eher unmöglich empfunden, da etwas zu finden. Vielleicht hatte ich auch nur die falschen Ansprechpartner. Habe aber durch die Bank nur Absagen erhalten oder komische Mails.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    Ich würde den Quereinstieg nicht unbedingt als unmöglich bezeichnen. Es gibt im Forum viele die sagen es wäre sehr sehr schwierig, aber es gibt auch viele denen es gelungen ist und auch viele die Leute kennen ,welche wiederum gewechselt haben.
    Meistens wird davon aus "moralischen Gründen" abgeraten, was ich jedoch nicht als korrekt empfinde (wenn man bedenkt dass genauso viele als Experiment mal Medizin studieren oder später genauso zu Zahnmedizin wechseln!)

    NAtürlich sollte man für den Notfall wenn es nicht klappen sollte gewappnet sein und das Studium zu Ende bringen, aber es ist zu schaffen!

    Die Entscheidung bleibt bei dir!
    Geändert von Puschel05 (19.10.2005 um 15:41 Uhr)
    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

    I love you, California, you're the greatest state of all, I love you in the winter, summer, spring, and in the fall. I love your fertile valleys; your dear mountains I adore,I love your grand old ocean and I love her rugged shore.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    kleines Flatterchen Avatar von Schneewitche
    Mitglied seit
    26.08.2004
    Ort
    Süden
    Semester:
    Darmstreichler
    Beiträge
    633
    Zitat Zitat von yzBastian
    Quereinstieg schwierig und moralisch umstritten.
    Warum das denn? Man nimmt niemanden damit was weg.

    Aber ich würde mittlerwiele auch ejhr vom Quereinstieg abraten, weil die Chancen nich mehr ganz so gut sind, befürchte ich. Ne sani-Ausbildung wäre vielleicht echt ne interessante sache, die du auch noch gut während des studiums weiter betreiben kannst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.12.2004
    Semester:
    1.
    Beiträge
    44
    Ich an deiner Stelle würd Zahnmedizin studieren und dann wechseln....und im schlimmsten Falle biste Zahnarzt und machst dann noch nen paar Scheine der Medizin aus der VOrklinik....dann das Physikum und der rest...und vielleicht sogar noch nebenher als Zahnarzt arbeiten....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    MKG
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.299
    Zitat Zitat von Marcus1984
    und im schlimmsten Falle biste Zahnarzt
    Auch wenn ich weiss, wie es gemeint sein soll, über solche Formulierungen kann ich nur schmunzeln!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook