teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2005
    Ort
    noch TU/LMU München
    Semester:
    erstes vorklinisches
    Beiträge
    78
    Da das Thema dieses Unterforums "vor dem Studium - Studienbeginn" heißt und nicht "Frustrierte Möchtegernmedis dürfen hier jammern" möchte ich mal ein Thema eröffnen, was uns (nämlich die Studienanfänger) betrifft. Die ganzen Wartezeitdiskussionsorgien hier haben ja schon fast alle echten Studenten vertrieben, wie es scheint.
    Also zum Thema. Es würde mich mal interessieren von ein paar anderen Studienanfängern zu hören, wie bei Euch bisher so die Eingewöhnung an der Uni gelaufen ist.
    "Nur die Harten kommen in den Garten"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    aua! Avatar von tpa
    Mitglied seit
    12.03.2005
    Semester:
    past perfect
    Beiträge
    526
    Erzähl doch mal wie's bei dir lief *ohrenspitz*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied Avatar von sunny03
    Mitglied seit
    31.07.2003
    Beiträge
    788
    Finde deine Ausdrucksweise ziemlich daneben
    Anstatt über die Fragen anderer herzuziehen und sie als "Möchtegernstudenten" zu titulieren, solltest du mal überlegen, wie es dir vor Studienbeginn ergangen ist. Hattest du nicht auch mal Fragen, Überlegungen und hättest dich gerne mit anderen darüber ausgetauscht???
    Genau dafür gibt es eben solche Unterforen und von daher find ich es mehr als vermessen hier andere so anzugreifen. Warst du nicht ebenso auch mal Schüler also aus deiner Sicht ein "Möchtegernstudent"??? Das ist die andere Seite der Medallie, die du wohl jetzt wo du deinen Studienplatz hast verdrängst.
    Ich will dich echt nicht blöd angreifen, aber man sollte halt überlegen, was man schreibt. Student-Sein heißt nicht plötzlich in anderen Sphären zu schweben und andere als frustriert und Möchtegern abzustempeln. Bisschen Respekt schadet nicht, sei froh dass du halt nicht warten musst aber greif nicht andere, die sich hier friedlich austauschen wollen deswegen an
    Jeder hat mal angefangen; wenn dich die Threads hier so arg stören gibts doch auch das Vorklinik-Sub.
    Sorry, wollte gar nicht so eine Predigt halten, aber bei der Wortwahl konnte ich nicht an mich halten...
    Edit: Nachdem ich alles so schön geschrieben habe, sehe ich gerade das du hier wohl ganz schön trollst; damit wäre mein ganzer schöner Text wohl hinfällig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Abschlussjahrgang 2009?? Avatar von judithchen
    Mitglied seit
    04.09.2003
    Semester:
    post PJ, prä-Hex
    Beiträge
    57
    Hallöchen,

    meine erste Woche war echt toll. Besonders Pharmakologie, Immunologie und Mikrobiologie sind interessant und aufregend! Biometrie ist nicht so mein Ding, aber da ich jetzt elitärer Kliniker mit ehemals 6 Wartesemester bin, werde ich das Alles nicht genauer erklären, weil Du popelige Vorklinikerin im ersten Semester erst mal nachmachen musst, was ich schon geschafft habe....

    An Alle, die warten! Ich habs auch drei Jahre durchgehalten, lasst den Kopf nicht hängen! Ich verspreche Euch hoch und heilig: Es wird belohnt! UND WIE!
    Ich glaub an Euch....

    Bis denne, judithchen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    May the force be with you Avatar von LaraNotsil
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    Bootcamp Magdeburg
    Semester:
    kurz vor "Ich habe fertig" (23. und 24.11.)
    Beiträge
    1.528
    Ich wage, zu bezweifeln, dass die Studenten vertrieben wurden, weil hier zukünftige Mitstudenten ihr Herz ausschütten. Es sind nämlich nicht alle Mensch schlichtweg emotionslos und hauen in die Kerben derer, die nicht so ein Glück haben wie man selber.
    Ich kann mich sunny nur anschließen: Du warst auch mal in der Schule. Du warst auch mal ein Möchtegern. Und nur, weil du jetzt nen Studienplatz hast, bist du nichts Besseres.
    Jeder fängt mal an. Der Eine früher, der Andere später. Und es ist egal, wie man zum Beginn kommt. Hauptsache man verfolgt sein Ziel aus Überzeugung. Da ist jeder Weg recht.
    Und warte mal ab, vllt gehörst du auch nach diesem Semester wieder zu den Möchtegerns, die den Anforderungen aber in dem Fall nicht gewachsen waren. Man sollte keine dicke Lippe riskieren, wenn man gerade das erste Mal Vorklinik Luft geschnuppert hat. Denn auch mit nem begonnen oder auch nem beendeten Medizinstudium wirste niemals zu ner Heiligkeit werden.

    Und hiermit möchte ich dem Judithchen bitte noch zustimmen

    Oh, bei mir war es übrigens schon die zweite Woche. Und es war richtig gut. Doch, hat mir gefallen. Vor allem Humangenetik und Pharma machen Spaß
    Geändert von LaraNotsil (20.10.2005 um 18:04 Uhr)
    So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!

    ---

    Liebe ist, einem 120km entfernten Ziel mit einem Aratech-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern.

    ---

    Sei nett zu mir, ich könnte einmal dein Arzt sein!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook