teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von Fraggle
    -
    übrigens fällt mir grad eine ausnahme ein, wo es doch sehr wichtig sein könnte, schon in dem fach seine experimentelle arbeit zu machen:
    DERMATOLOGIE.

    fraggle
    dann hab ich ja ganz schlechte karten
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Aber schaden kann's sicher nicht (außer in dem Fall, dass Chef A und Chef B tatsächlich sowas wie Erzfeinde sind), wenn du dir von deinem Doktorvater eine Art Empfehlunf schreiben lässt. Für meine PJ Bewerbungen hab ich mir so einen Wisch ausstellen lassen von meinen Dr.vater... gut, ich kann nicht sagen, ob's genau DAS war, was die dazu bewogen hat, mich zu nehmen, aber von Mitdoktoranden hab ich gehört, dass unser Dr.vater schon nicht unbekannt ist und einen guten Ruf hat. (Außerdem ist da sso ein netter Kerl, da kann ich mir kaum vorstellen, dass den einer nicht leiden kann )

    Es stimmt aber wiederum, dass ich meinen Dr.vater so gut wie nie zu Gesicht bekomme (nur wenn er mal zufällig in Deutschland ist).
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.10.2005
    Ort
    Hannover
    Semester:
    3. klin. :-)
    Beiträge
    354
    Wer zuviel plant ist auch verplant

    Im Leben gibt es viel zu viele nicht zu überschauende Variablen, dass man einfach nicht zu 100% alles planen kann.

    Wenn man erfolgreiche Menschen fragt, wie sie es geschafft haben, war meistens auch eine günstige (ungeplante) Gelegenheit.

    Bin deshalb für eine gute Mischung aus gründlicher Überlegung & ehrlichen Bauchgefühl, das führt meistens zu den richtigen Entscheidungen


    PS: Glück ist das Zusammentreffen von günstigen Umständen und der Bereitschaft diese am Schopfe zu packen (von ???)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Richtig! Hinterher ist man immer klüger - deshalb reden hier alle so schlau

    Man kommt nicht drum rum, Fehler zu machen...
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #25
    Gold Mitglied Avatar von muschelschubbser
    Mitglied seit
    17.10.2004
    Ort
    Hafen, Kiez und Fernsehturm
    Semester:
    in den Gewässern der Klinik :-)
    Beiträge
    391
    ist nicht wirklich OnTopic aber....

    sollte man beim erst/zweitgespräch den DrVater fragen ob mit der Arbeit auch eine 1 drin ist? oder würde das dreisst rüberkommen?
    "Zwei Sachen sind unendlich. Das Weltall und die menschliche Dummheit.
    Jedoch ist man sich beim Weltall nicht sicher"
    Albert Einstein

    "Ärzteausbildung: Wie, wenn man spätere Busfahrer als Jumbopiloten ausbildet."
    Gerhard Kocher



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook