teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    ehemals RadiloG_E Avatar von Gichin_Funakoshi
    Mitglied seit
    28.09.2004
    Ort
    Szeged
    Semester:
    3
    Beiträge
    1.256

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    UMSATZ! Genau. Das ist das Problem. Was bringt dir der Umsatz? Natürlich verdienen Radiologen gut. Aber es kann auch enorm in die Hose gehen...
    Aufgrund der größeren finanziellen Belastung ist das auch richtig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Ich hab die ganze Zeit nur von Umsatz gesprochen, Nettoverdienst von nem' durchschnittlichen Psychiater max. 30.000-45.000€. Der Rad. macht einiges mehr, das kannst Du nicht bestreiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    ehemals RadiloG_E Avatar von Gichin_Funakoshi
    Mitglied seit
    28.09.2004
    Ort
    Szeged
    Semester:
    3
    Beiträge
    1.256
    Das habe ich auch nicht gesagt
    Ob das wirklich der Durchschnittsverdienst eine Psychiaters ist, wage ich zu bezweifeln. Aber der Radiologe soll auch mehr verdienen, weil
    a) hohes finanzielles Risiko
    b) Haufen schulden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Da gibt's nix zu bezweifeln, is so. Du darfst Psychiater nicht mit Nervenärzten verwechseln. In der Neurologie steckt auch ein Haufen Kohle, wenn ich dann noch Psychiatrie nebenher mache stimmt die Kasse schon.

    Außerdem: Wo ist die Rechtfertigung, daß der Radiologe NACH den Abschreibungen immer noch SO viel mehr auf dem Konto hat? Darüber hinaus gibt es eigentlich kein finazielles Risiko im wirtschaftlichen Sinn, nachdem Du eine Praxis nicht einfach ins Blaue aufmachst und die Praxiseinrichtung nicht so schnell an Wert verliert wie z.B. das Inventar von einem Juwelier oder Handwerker.

    Versteh mich bitte nicht falsch, ich gönne es jedem Kieferchirurgen, Orthopäden oder Radiologen, aber wie mit Psychiatern umgesprungen wird ist schlicht und ergreifend unverschämt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    ehemals RadiloG_E Avatar von Gichin_Funakoshi
    Mitglied seit
    28.09.2004
    Ort
    Szeged
    Semester:
    3
    Beiträge
    1.256

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich verwechsle die beiden Fachrichtungen nicht, aber ich glaube ,dass der Psychiater schon etwas mehr verdient. In einem anderen Thread war von 100.000 Euro die Rede.
    Es gibt kein finanzielles Risiko?!
    Natürlich gibt es das. Woher weißt du denn, wie viel ein Radiologe auf dem Konto hat? Er hat höchstens hohe negative Zahlen auf dem Konto. Weißt du wieviel die Wartung kostet? Oder noch übler die Reperatur an so nem Gerät.
    Ich schlage dir vor du machst Radio und wirst ganz einfach reich. So wie jeder Radiologe
    Viel Glück dabei!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook