teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    think different Avatar von cookie!
    Mitglied seit
    18.08.2001
    Beiträge
    82

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn ich mich nicht täusche, unterscheidet auch der Rau/Pauli "Med. Psychologie & Soziologie systematisch" zwischen Evozierten Potentialen und langsamen Potentialen (=CNV) ...

    Spräche also eher für B ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2001
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    4
    Beiträge
    17
    Wenn nun aber eine Antwort eindeutig falsch ist und eine andere bei genauer Wortklauberei vieleicht, so ist die eindeutig falsche anzukreuzen. Und am BESTEN nachzuweisen ist die Erwarungswelle sicher nicht im Spontan-EEG nicht. Zuerst kommen ja wohl immer noch die Fakten und dann das, was das IMPP irgendwann und irgendwo mal gesagt hat.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Guest
    Dem möchte ich mich anschließen, Lösung D ist auf jeden Fall diejenige, die am ehesten zutrifft. Und aus oben zitierten Literaturangaben geht doch auch eindeutig hervor, dass die Erwartungswelle zu den evozierten Potentialen gehört, oder nicht?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Guest
    Damals in dem Rechtsstreit ging es gar nicht darum, ob die CNV zu den evozierten Potentialen gehört, sondern damals ging es darum, dass die Erwartungswelle CNV heißt, was nur 1% der Examenskandidaten richtig angekreuzt hatte. D ist definitiv gesucht!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Um meine Meinung noch einmal zu untermauern: Laut Evozierte Potentiale, Enke-Verlag 1988, von Maurer, Lowitzsch und Stöhr ist die Erwartungswelle, die hier auch explizit CNV (!!!) genannt wird, den endogenen Anteilen akustisch evozierter Potentiale zuzuordnen (dies steht bereits auf Seite 1 und ebenfalls auf Seite 3 in der Tabelle). Da Maurer nicht nur unter Neurologen, sondern auch unter den meisten neurowissenschaftlich interessierten Universitätsprofessoren das Maß aller Dinge ist, könnt ihr mir sicher glauben, dass Lösung D gefragt ist.

    Schöne Grüße aus Bochum



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook