teaser bild
Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 59
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2005
    Beiträge
    75
    er ist doch gar kein zweitstudienbewerber (wie sidvicous auch schon versucht hat zu erklären) weil er im ausland studiert hat und das nicht in deutschland so angerechnet wird. also bewirbt er sich wie jeder andere wartezeitler bei der zvs für medizin.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    39
    Danke fuer die Antworten! Mein Psychologiestudium hier krieg ich in drei Jahren und mit einem guten Abschluss durch, jedenfalls vorausgesetzt dass meine Freundin nicht mit mir Schluss macht, mein Hund nicht stirbt und mir sonstige emotionale Achterbahnfahrten erspart bleiben (nur um mal kurz zu unterstreichen, dass ich Psychologie studieren...). Die Wartemsester haette ich dann durch meinen Zivildienst zusammen. Dass es fuer mich eher von Vorteil ist, dass meine Abinote nicht mehr zaehlt ist uebrigens gut geraten (war aber wohl auch nicht allzu schwierig war, denk ich ).



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    39
    Ooh, der Beitrag da oben wurde hier wohl gepostet waehrend ich meinen vorigen getippe habe... . Jedenfalls hoffe ich mal, dass ich ueber die Wartesemester trozdem reikommen. Aber war nicht gerade Sinn und Zweck des Bachelor-Mastersystems dass man einen Europaweiten Abschluss hat? Wie auch immer, vielleicht bleib ich auch einfach hier und studier in Holland Medizin. Ist spaeter von den Arbeitsbedingungen her wohl in jedem Fall attraktiver...Und zu irgendwas muss es ja gut sein dass ich diese beknackte Sprache gelernt habe.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    92
    hey JohannesMoritz! deine situation kommt mir bekannt vor...
    ich denke, da man als B of Sc bereits einen europaweit anerkannten universitaeren abschluss besitzt, waerst du fuer die ZVS sehr wohl Zweitstudienbewerber. hat jemand noch eines dieser ZVS-hefte mit dem genauen bewerbungsbogen, nach dessen einfuellen man dann gnadenlos in einen der getreidesaecke der ZVS-muehle gepresst wird? ich glaube die fragen da

    1. nach einem bereits erreichten abschluss (egal von welcher uni, in welchem land)

    2. nach einem in deutschland begonnenen studium.

    solltest du noch keinen bachelor bachelor haben, dann zwei mal nein. mit BA zweitstudienbewerber. also die bachelorarbeit noch nicht abgeben, sondern damit warten, bis man einen mediplatz hat? und alles nur um die ZVS auszutricksen? das zweite mal sozusagen?

    sind wir wirklich so clever? irgendwie kommt mir das selbst etwas abenteuerlich vor....

    und stell dir mal vor die nehmen aus dem formular das wort "deutschen" raus ("an einer deutschen hochschule")



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von hipo
    keinen bachelor bachelor haben
    einmal bachelor natuerlich und auch B.Sc.



Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook