teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    B ist doch HUNDERTPROZENTIG RICHTIG! LTR´s sind charakteristischer Bestandteil. Warum soll das falsch sein, könnt ihr mir das mal sagen? Retroviren enthalten KEINE PROTOonkogene, sie haben im Laufe der Evolution mal welche aufgenommen, die wurden dann durch Mutation zu ONKOgenen.
    Bitte Begründung!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    think different Avatar von cookie!
    Mitglied seit
    18.08.2001
    Beiträge
    82
    Das mit den LTRs findet man im Löffler/Petrides ...
    Was soll daran falsch sein?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Guest
    Ich denke auch dass A gefordert war. Im kleinen Löffler steht dass Retroviren "einen diploiden, aus 2 identischen (!) RNA-Strängen bestehendes Genom" besitzen (S.416). Und identisch ist ungleich komplementär, also ist A falsch und somit die richtige Antwort. Was meint ihr?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Guest
    Zunächst, liebes Medilearn-Team, kann ich euer Festhalten an Antwort B nicht verstehen: lest doch bitte den Aufgabentext. Es ist die Falschaussage gesucht, und B ist (siehe die hier zitterte Literatur) auf jeden Fall richtig.

    Bleibt C oder A: ich denke, daß A inhaltlich problematisch aber trtozdem richtig ist, also nicht als Lsg. in Frage kommt. Durch die Formulierugn "ein- oder doppelsträngig" hat sich das IMPP da schön aus der Affäre gezogen. Es kann nämlich auch bei einsträngiger DNA spontan stellenweise zu Basenpaarungen kommen, sofern der genetische Code dies zufällig zuläßt.

    Also bleibt nur Antwort C, die hier ja auch richtig schon mehrfach als falsch dargestellt wurde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2001
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Versteh' die Logik von Medi-Learn nicht ganz. Ihr schreibt, Lösung B sei richtig, trotzdem soll es als gesuchte Falschaussage stehenbleiben? Wie schon von vielen hier angesprochen, sagt der Löffler eindeutig, dass Retroviren LTRs besitzen. Also kommen nur A oder C als gesuchte Falschaussage in Frage.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook