teaser bild
Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 97
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das Sein bestimmt das Bewusstsein.
    Aber nicht zwangsläufig
    Das Bewusstsein das Sein.

    Objektivität gibt es auch nicht.

    Im Prinzip das Gleiche, wie die Abi-Schwerer-hier-als-dort-Diskussion



    Gruß LOGO
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.09.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    fertisch
    Beiträge
    328
    also ich hab auch gehört, dass semmelweiss sehr hart sein soll.Eine gute Freundin von mir hat gerade abgebrochen, was aber auch andere Gründe hatte.

    Ansonsten.... halte dieses Vorbereitungsjahr von der Uni eigentlich für Geldmacherei.

    Naja, die Profs geben ja auch Nachhilfe für 15-20€ die Stunde.....



  3. #23
    TBSE performer Avatar von test
    Registriert seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von Hellequin
    Ich glaube ihr habt ziemliche Illusionen was das Studium in Deutschland angeht. MC-Klausuren können Hammerschwer sein, wenn die Abteilungen das wollen. Und das Physikum ist im Vergleich zu einzelnen Klausuren ziemlich einfach, weil da genau vorgegeben ist welche Sachen/Themen abgefragt werden dürfen. Diese Beschränkungen haben die Abteilungen halt nicht.
    Irgendwie denken schon relativ viele Leute, dass MC Klausuren vom Schwierigkeitsgrad auf NIveau der Führerscheinprüfung liegen. Aber im echten Leben wiederholen sich halt Fragen nicht sehr oft. Und man kann jede Prüfung egal welcher Form von unschaffbar schwer bis kinderleicht machen, dafür spielt die Form meiner Meinung nach keine Rolle.
    Hier gibt es auch in einigen Fächern Klausuren mit offenen Fragen. Mag ich persönlich zwar nicht gerade lieber, da es meiner Meinung nach immer subjektiver korrigiert wird als MC. Die Durchfallquoten sind dort aber auch nicht anders als bei den MC Klausuren, je nach Fach eben unterschiedlich.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



  4. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Tina_1984
    Registriert seit
    28.11.2004
    Ort
    Pécs / Ungarn
    Semester:
    4. Semester
    Beiträge
    42
    Na das ist doch cool das man eine Themeneingrenzung hat ! Hätte ich nicht gedacht ! Das die Institute schwere Klausuren machen können - das ist ganz klar. Ist hier nicht anders ! Die Neuroanatomietestate in diesem Semester sind bei uns auch der Hammer - aber wie ich schon sagte: ich kann nicht beurteilen ob es in Deutschland schwerer oder einfacher ist... ich kann nur das wiedergeben, was ich am eigenen Leib erfahren habe.

    Und ich bin froh darüber, dass ich kein Physikum machen muss - die ganze Chemie und Physik habe ich schon wieder vergessen

    Tina
    Experience is the worst teacher - it gives the test before presenting the lesson !



  5. #25
    OMTG
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    1.363

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich darf mich zu den glücklichen Zählen, die sowohl in Ungarn als auch in Deutschland studieren durften. Meiner Meinung nach tun sich beide Studienorte nicht viel.Wir alle kochen nur mit Wasser und viel mehr lernen als Deutsche Studenten während oder vor dem Physikum ist glaube ich kaum noch zu schlagen.Andererseits sind die mündlichen Prüfungen in Ungarn nicht zu unterschätzen. Der Stoff ist einfach ein wenig mehr zerstückelt, damit ist vllt jede einzelne Prüfung etwas schwerer als in Deutschland, aber insgesamt hält es sich die Waage, denke ich.

    Zitat Zitat von Doktor_No
    what you pay is what you get... (ohne wertung!!!!)
    Leider ist es nicht so.

    Was ein absolutes Manko an der Sote ist, ist dass die Betreuung der Studenten, mit Verlaub, unter aller Sau ist. Die Studienbedingungen in Ungarn sind mit Sicherheit schlechter als in Deutschland.

    Gruß
    SidVicious


    PS: Warum sollten sich Studenten des Vorbereitungsjahres nicht Medizinstudenten nennen ?

    studere=sich bemühen/sich interessieren für/sich befassen mit
    Memento mori



Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook