teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2005
    Ort
    HD/MA
    Semester:
    2
    Beiträge
    45
    Hallo,
    hatte das Studium aus Altersgründen schon aufgegeben.Die positiven Forumbeiträge haben mich zum Nachdenken gebracht .
    Würde mich über Info`s und Erfahrungen der Oldies
    freuen.

    Gruß Tom
    Geändert von Madusx (14.12.2005 um 17:20 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Pille_McCoy
    Mitglied seit
    01.01.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    2.WBJ Kardiologie
    Beiträge
    621
    Zähle ich mit 29 schon zu den Oldies ? Wahrscheinlich schon
    Also ich bin jetzt im zweiten Semester ( zugegeben ist das noch sehr am Anfang ), aber ich habe meine Entscheidung noch keine Sekunde bereut.
    Ich habe sehr gute Kontakte in meinem Semester, fühle mich wohl und mit dem Stoff komme ich eigentlich auch sehr gut klar. Ich arbeite zwar immer noch daran, meine lang antrainierte Faulheit zu besiegen, aber das wird auch immer besser.

    Ich glaube ob und wie man Kontakte knüpft, Freundschaften schließt und sich wohlfühlt, hängt nicht vom Alter ab.
    Worüber du nachdenken solltest ist aber die Tatsache, dass Du mit 50 erst fertig sein wirst ( Facharztausbildung ). Du bist dann halt trotz deines gestandene Alters ein " Rookie " .

    In meinem Präppkurs ist gerade ein Wiederholer der bereits 45 ist ( also älter als Du ) und ich glaube er fühlt sich auch ganz wohl.
    Wenn es Dein Wunsch ist Medizin zu studieren, solltest Du Dich nicht abbringen lassen.

    Viel Glück

    McCoy



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2005
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von Pille_McCoy
    Worüber du nachdenken solltest ist aber die Tatsache, dass Du mit 50 erst fertig sein wirst ( Facharztausbildung ). Du bist dann halt trotz deines gestandene Alters ein " Rookie " .
    McCoy
    Ich dachte 12 Semester dauert das Medizinstudium. Wie kommst du auf 20 Semester ?? dumme Frage



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2005
    Ort
    HD/MA
    Semester:
    2
    Beiträge
    45
    Hallo freshStudent,
    12 Semester Studium + etwa 5 Jahre bis zum Facharzt .

    Hallo Pille_McCoy,
    danke für Deinen Beitrag ( 45 jähriger Student).
    Ich hoffe das sich noch mehr Oldies melden und über Ihre Erfahrungen schreiben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2002
    Ort
    Hannover
    Semester:
    FERTIG seit 2006 - FÄ/OÄ
    Beiträge
    41
    Hallo,

    bei Studienbeginn war ich natürlich noch ein Tickchen jünger, denn ich bin jetzt - mit knapp 42 - im 3. PJ-Tertial und das Alter ist NIEMALS irgendein Problem gewesen. Im Studium, das viel Spaß gemacht hat und mir etliche Freunde fürs Leben bescherte, nicht und im PJ auch nicht. In allen 3 Tertialen merk(t)e ich, dass es sogar eher von Vorteil ist. Das Wissen haben wir logischerweise genauso wie die jungen Kommilitonen, aber dazu eben noch etliche Jahre Lebenserfahrung mehr, was sich im täglichen Stationsablauf schon auswirkt. Dafür kann man halt in unserem Alter aus rein zeitliche Gründen bestimmte Dinge nicht mehr erreichen, aber das ist ja klar und auch nicht jedermanns Ziel. Mit Kollegen, Chef- und Oberärzten oder Doktorvater (naja, eher kleiner Doktorbruder) kann ich auch keine Probleme vermelden, manchmal hat es sogar Vorteile, in einem ähnlichen Alter zu sein ;o)

    Du brauchst halt nur einen langen Atem, denn das Studium zieht sich schon seeehr. Nicht nur für Oldies allerdings...

    Gruß heka



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook