teaser bild
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Beiträge
    4
    Ich bin gerade 43 und im 4.vorklinischen Semester. Mein großes Handicap ist die Chemie, die ich immer noch nicht "besiegt" habe, leider.
    Alles andere hat gut geklappt trotz teilweiser intensiver Lernphasen (Präpkurs), wie ich sie nie zuvor erlebt habe.
    Sogar die Physik (ein echtes Greuel) habe ich dank meines Mannes geschafft!
    In diesem Semester, wo ich nur die Wahlfächer belegen konnte sind mir echte Zweifel gekommen, ob sich der ganze Aufwand noch lohnt??
    Dank meiner lieben Freundin (35) , die in derselben Klemme steckt wie ich habe ich mich noch einmal aufgerafft und versuche in diesem Semester den Chemieschein endlich zu erreichen, andernfalls ist für mich definitiv Schluß!
    Es wäre sehr schade, da das Studium mir sonst großen Spaß bereitet und ich mit den "Jungen" überhaupt keine Probleme habe. Es macht teilweise voll Spaß und ist sehr lustig.
    Es sind übrigens etliche "Oldies" mit mir angefangen, aber es sind nur eine Handvoll übriggeblieben. Es ist halt nicht leicht ein Medizinstudium mit einer Familie unter einen Hut zu bringen und dann noch immer zwischen Heimatort und Unistadt hin und herzupendeln, aber es ist machbar!!
    Sollte ich Chemie jetzt schaffen, hätte ich wieder ein echtes Ziel!!!!Ich wünsche es mir sehr!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.12.2005
    Beiträge
    47
    Viel Glück Ronita



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Platin Mitglied Avatar von nightingale
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    706
    Gib nicht wegen Chemie auf.
    Wenn's Anatomie wäre oder irgendein anderes klinikrelevantes Fach.... aber ausgerechnet Chemie? Vielleicht fällt es Dir ja so schwer, weil es so unendlich wenig mit der Medizin zu tun hat.
    Nimm's nicht so schwer, auch Chemie kann bestanden werden und Du bist halt ein paar Jahre länger aus der Schule raus und musst das eben komplett aufholen.
    Hast Du schon versucht, mit alten Schulbüchern zu lernen? Ich habe die meisten Grundlagen mit dem Abi Pocket Teacher Chemie gelernt und dann erst solche Bücher wie den Zeeck gelesen. Hatte auch erst mit 28 das Studium angefangen und bin dauernd in Chemie durchgerasselt.
    An welcher Uni studierst Du denn?

    Liebe Grüße, Nightingale



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Beiträge
    4
    Danke Suchmeister, danke Nightingale!
    In dreieinhalb Wochen ist die erste Chemieklausur AC, im Februar dann die "gefürchtete" OC. Lerne jetzt jeden Tag ein wenig und fahre auch wieder zu den Chemieseminaren zur Uni, übrigens Münster!
    Dazu kommt mein echtes Glück, dass eine meiner Freundinnen Pharmazeutin ist und mir all das, was ich bisher kann schon beigebracht hat. Auch hilft sie mir jetzt wieder bei den Altklausuren.
    Mir fehlten übrigens für den Schein genau 4,25 Punkte, man muß in Münster in den beiden Praktikumsklausuren insgesamt 100 Punkte erreichen und ich hatte 95,75, sowas von knapp, aber so eine Enttäuschung danach, ich dachte der Boden tut sich auf!

    Besinnliche Festtage wünscht

    Ronita



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2005
    Ort
    HD/MA
    Semester:
    2
    Beiträge
    45
    Hallo Ronita ,
    drück Dir für Chemie die Daumen !

    Wünsche Euch allen frohe Weihnachten !

    Gruß Tom



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook