teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Thema: Post-doc?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wollte mal fragen, ob jemand hier ein post-doc plant oder macht. Mir schwirrt das immer noch im Kopf herum... zwar würde sich dadurch die Facharztausbildung noch mal um ein oder zwei Jahre verlängern, aber irgendwie hätte ich auch mal Bock, so richtig Know-How fürs Labor zu lernen...
    Wie schwer ist es, an so eine Stelle (im Ausland) ranzukommen? Unterstützen Chefs das? Wird man dafür eigentlich bezahlt und wenn ja, wie gut?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  2. #2
    board certified
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Da lief neulich was inne Glotze, die bekommen schon Geld. Aber vermutlich ist es ratsam schon vor Studienabschluß mal vorort Erfahrung gesammelt zu haben.
    Die deutschen Naturwissenschaftler haben in den USA und GB anscheinend was Forschung angeht einen ganz guten Ruf.

    Die beiden Töchter von Bekannten meiner Familie sind beide PostDoc in Cambridge (die eine Med. die ander Biochemie), da lief, soweit ich weiß, auch viel über die Vorgesetzten in Deutschland.



MEDI-LEARN bei Facebook