teaser bild
Seite 115 von 246 ErsteErste ... 1565105111112113114115116117118119125165215 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 575 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #571
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2004
    Beiträge
    267

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    von einer Klinik ( Provinz, 600 Betten Haus ) habe ich einen Anruf der Sekretärin bekommen, dass mich der Chef gerne kennen lernen würde, allerdings nicht in einem klassischen Bewerbungsgespräch, sondern in einer Hospitation ( also ich soll da ab der Frühbesprechung bis ca. 15h dabei sein ).
    Ich hab jetzt total die Panik, dass ich da so viel fachliche Dinge gefragt werde , ist das in der Realität so ? Gucken die da schon von Anfang an ob man "was kann" ? Oder geht es erstmal ums kennen lernen ?
    Wenn der Chef schon von sich aus eine Hospitation wünscht, auf was für einen Tag muss ich mich wohl einstellen ?




    Vielen Dank!
    Geändert von Haru (03.01.2013 um 20:28 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #572
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.06.2011
    Ort
    war Hamburg
    Semester:
    5.WBJ
    Beiträge
    47
    Das du von einigen noch nichts gehört hast ist absolut nicht ungewöhnlich und durch die Feiertage ist es eigentlich erstaunlich, dass du überhaupt schon drei Rückmeldungen hast. Also abwarten...

    Die Hospitation entspricht vermutlich dem Vorstellungsgespräch, das ist mittlerweile nicht mehr ungewöhnlich, erstens bekommen Chef und OÄ einen besseren Eindruck von dir wenn du länger da bist als nur eine halbe Stunde im Gespräch, aber vor allem kannst du auch die Abteilung kennen lernen und einen Eindruck gewinnen ob das alles dort überhaupt zu dir passt. Ich glaube nicht, dass besonders viel fachliches gefragt wird, meiner Erfahrung nach geht es bei sowas wirklich eher ums gegenseitige kennenlernen. Ich persönlich bin immer sehr fürs ehrlich sein (ggf. mit einigen Ausschmückungen) und bin damit bisher immer gut gefahren. Aber das sieht natürlich nicht jeder so.

    Auf die Frage warum dieses Haus kannst du fast das antworten was du geschrieben hast. Weil es eine große Abteilung ist und blabla (noch irgendwas, das dir dort positiv erscheint) und weil du gerne mal an einen anderen Ort wolltest und die Gegend sehr attraktiv findest (evtl. Gründe?).
    Die 10-Jahres Frage u.ä. finde ich überbewertet, ich glaube, dass die eigentliche Antwort darauf (so sie denn gestellt wird) meist nicht ausschlaggebend ist, es ist mehr das Gesammtbild. Deshalb bringen auswendig gelernte Antworten nicht viel.

    Also, sei du selbst, mach dir nicht zu viele Gedanken (auch wenn das leichter gesagt als getan ist) und schau einfach ob es passt. Nutze die Chance auch Assistenten kennen zu lernen, zu sehen wie die Stimmung ist und Fragen zu stellen.

    Viel Erfolg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #573
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2012
    Beiträge
    267
    Hallo Haru,

    da solltest Du ganz entspannt ran gehen.... Die wollen nur gucken, ob Du ins Team passt, da werden keine Fachfragen gestellt.
    Du läufst den Tag über ganz normal mit den Assistenten mit, lernst sie kennen..... Und zum Abschluss nochmal ein Gespräch mit dem Chef, wie es Dir gefallen hat (jedenfalls wars bei mir noch bei keiner Hospitation anders, und ich hatte mehrere).

    Zu dem gelöschten Teil (ich habs per email Benachrichtigung noch gelesen) könnte ich auch einiges sagen.
    Wenn es Dich interessiert schreib mich doch einfach per pm nochmal an.

    Viele Grüße !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #574
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.09.2012
    Beiträge
    191
    Lass es einfach auf dich zukommen; das wird vermutlich auch jeder Chef anders handhaben, aber was hast du denn zu verlieren?

    Sei froh, dass sie es so klar sagten; manchmal "bieten" sie es auch nur "an"; und man weiß nicht ob man es sich "erlauben" kann dieses Angebot nicht dankend anzunehmen (besonders wenn man wegen weiter Anfahrt eine Unterkunft bräuchte ist das nicht immer ganz so einfach).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #575
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Gelsenkirchen
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    832

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich finde, dass so eine Hospitation auch eine gute Chance für dich ist die Klinik und die Mitarbeiter kennen zu lernen. Warum sollte auch nur der Chef dich kennen lernen? Mit dem hast du im Arbeitsalltag wohl am wenigsten zu tun. Hier kannst du jedenfalls mal einen großen Teil des Personals kurz kennen lernen, schauen ob du es dir vorstellen kannst mit ihnen zusammen zu arbeiten etc. Nichts ist schlimmer als in einer Abteilung zu landen in der man mit dem Team nicht klar kommt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook