teaser bild
Seite 118 von 246 ErsteErste ... 1868108114115116117118119120121122128168218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 590 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #586
    Gold Mitglied Avatar von schmapie
    Mitglied seit
    09.11.2010
    Ort
    Köln
    Semester:
    Anästhesie - endlich Fachärztin :)
    Beiträge
    275

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zu 1.: Ich habe gesagt dass ich mich woanders beworben habe, warum auch nicht? Die Chefs werden wohl wissen dass man sich nicht nur an einer Klinik bewirbt. Man kann ja dann immer noch hinzufügen dass einem diese Klinik aber am allerbesten gefällt (wenn es denn so ist). So habe ich das gemacht.

    Zu 2.: Was hast du denn ausgemacht? Ich habe dem Chef der Abteilung gesagt bis wann ich mich entscheide und ob ihm das so recht ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #587
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Kann nur zustimmen. Als ich gefragt wurde habe ich auch gesagt, dass ich mich noch an anderen Kliniken beworben habe (die Uni hat's nicht interessiert ).
    Ich habe es beim ersten Mal auch im Gespräch vereinbart. Beim zweiten Gespräch hatte ich einige Wochen später die Stellenzusage und hatte mir in dem Telefonat dann noch eine Bedenkzeit übers Wochenende erbeten (ich musste mir klar werden ob ich die bisher nur mündlich zugesagte erste Stelle absagen sollte).
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #588
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.06.2012
    Beiträge
    2
    Danke für die Antworten! Ich habe bisher noch gar nichts ausgemacht, das war eine rein hypothetische Frage. Ich finde es nämlich auch ein bisschen unfair, wenn man bei einer Zusage dann zwei Wochen später wieder absagt, weil einem eine andere Stelle doch besser gefällt. Denn man weiß ja nie, man sieht sich immer zwei Mal im Leben...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #589
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2004
    Beiträge
    267
    Hab auch nochmal 3 Fragen :

    1 ) wenn man sagt, dass man sich auch woanders beworben hat, soll man dann auch etwas zum ergebnis sagen ? Also ob Absage, Rückmeldung steht noch aus etc. ?

    2 ) ich habe überall im Internet geschaut, aber leider nichts dazu gefunden : wie finde ich heraus, ob ein Krankenhaus dem TV für Ärzte der VKA angehört oder nicht bzw. nach diesem vergütet ? Gibt es da Listen nach Bundesland ? Konnte dazu auch beim Marburger Bund nichts finden...

    3 ) Ist es eigentlich sehr dreist, einen Vertrag über 5 jahre zu unterschreiben, aber dann nach einem Jahr ( oder gar 6 Monaten ) zu kündigen, wenn man was besseres gefunden hat ?

    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #590
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2012
    Beiträge
    267

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab dazu auch nochmal eine Frage:
    Ich hatte jetzt 2 Vorstellungsgespräche und der eine wollte Anfang der Woche bescheid sagen ob er mich nimmt, und der andere sich Mitte der Woche noch eine Bewerberin ansehen und sich denn entscheiden
    Ich möchte eigentlich bevor ich dem einen denn zu oder absage, noch hören was der sagt, der sich die eine noch anguckt. Angenommen der ruft jetzt Anfang der Woche an und sagt ich habe die Stelle, soll ich denn auf jeden Fall zusagen und wenn vom anderen auch eine positive Antwort kommen sollte, denn dem wieder absagen, oder kann man dem denn auch sagen, man will noch warten, was ein anderer sagt und meldet sich Ende der Woche ? Also nicht dass denn die Stelle weg ist, wenn man nicht gleich "Ja" sagt, meine ich....
    Gibts da irgendwelche Erfahrungen ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook