teaser bild
Seite 119 von 246 ErsteErste ... 1969109115116117118119120121122123129169219 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 595 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #591
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2004
    Beiträge
    267

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich habe mir vorgenommen erstmal alles zuzusagen, rückzieher geht meiner meinung nach bis zur Unterschrift auf dem Vertrag, und Probleme die stelle neu zu besetzen werden die eh nicht haben, also kein wesentlicher mehraufwand für die....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #592
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.06.2011
    Ort
    war Hamburg
    Semester:
    5.WBJ
    Beiträge
    47
    Klar, kann man erstmal überall zusagen. Aber ich würde es nicht machen.
    Denn erstens ist es nicht fair, da es durchaus doch ein wesentlicher Mehraufwand für die Kliniken bedeutet und diese auserdem vielleicht anderen Bewerbern deinetwegen schon abgesagt haben.
    Und zweitens sollte man auch bedenken, dass man irgendwann in ein paar Jahren (oder wenn es schlecht läuft auch schon in ein paar Monaten oder Wochen) den Job wieder wechseln will. Und dann macht man sich durch solch komische Nummern bei einem zukünftigen potentiellen Arbeitgeber nicht gerade beliebt.
    Ich bin ja sowieso eher für Ehrlichkeit, aber mir fällt auch wirklich kein Grund ein, warum man sich keine Bedenkzeit ausbitten könnte. Bei mir war das nie ein Problem und bei all meinen Freunden die es so gemacht haben auch nicht. Und wenn es wirklich mal ein Problem darstellen sollte, ist immernoch die Frage, ob man an einem Haus, das das nicht akzeptiert überhaupt arbeiten möchte.
    Man kann es ja auch wirklich nett formulieren, also dass man sich sehr freut und sich die Zusammenarbeit gut vorstellen kann, aber dass man vor einer definitiven Entscheidung nochmal ne Nacht drüber schlafen muss (weil man auch noch andere Angebote hat).
    Klar, kann man sich nicht ewig Bedenkzeit ausbitten, aber ein paar Tage sollten kein Problem sein und irgendwann muss man sich halt entscheiden, bzw. die, die nicht schnell genug reagiert haben, haben Pech, wenn es einem an dem Haus das schon zugesagt hat auch gut gefällt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #593
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Mitglied seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805
    Zum Thema Bedenkzeit: Eine Bekannte hatte mir erzählt, dass sie nach ihrer schriftlichen Bewerbung für Augenheilkunde vom Chef angerufen wurde. Der sagt, dass er sie einstellen würde und wann sie anfangen kann. Als sie dann was von Bedenkzeit gesagt hat, meinte der am andern Ende, dass sie den Job dann nicht bräuchte, wenn sie sich so unsicher sei und hat aufgelegt... Keine Ahnung ob das wirklich genau so war, allerdings schätze ich die Person schon als sehr ehrlich ein...fand ich jedenfalls krass...
    "Is the brain a gift from God, or simply the jackpot of a trillion rolls of DNA dice?”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #594
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2012
    Beiträge
    267
    Aber gleich zusagen ohne Vorstellungsgespräch, das ist schon komisch... Normalerweise lernt man sich ja auch erstmal kennen.... Vielleicht auch besser, wenn es da nicht klappt ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #595
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Mitglied seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, das hab ich ihr auch gesagt... mittlerweile hat sie auch woanders eine Stelle...
    "Is the brain a gift from God, or simply the jackpot of a trillion rolls of DNA dice?”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook