teaser bild
Seite 120 von 246 ErsteErste ... 2070110116117118119120121122123124130170220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 596 bis 600 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #596
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2013
    Beiträge
    13

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    WENN BEI EINEM VORSTELLUNGSGESPRÄCH EINE FRAGE WIE "Was denken sie, wieviele Dienste sie machen müssen? "kommt was kann man da antworten???


    und was sind ihre Schwächen???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #597
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2011
    Beiträge
    244
    Zitat Zitat von EntenFreundin Beitrag anzeigen
    Ich möchte eigentlich bevor ich dem einen denn zu oder absage, noch hören was der sagt, der sich die eine noch anguckt. Angenommen der ruft jetzt Anfang der Woche an und sagt ich habe die Stelle, soll ich denn auf jeden Fall zusagen und wenn vom anderen auch eine positive Antwort kommen sollte, denn dem wieder absagen, oder kann man dem denn auch sagen, man will noch warten, was ein anderer sagt und meldet sich Ende der Woche ? Also nicht dass denn die Stelle weg ist, wenn man nicht gleich "Ja" sagt, meine ich....
    Gibts da irgendwelche Erfahrungen ?
    Ich habe am Tag nach dem Bewerbungsgespräch einen Anruf vom Chef bekommen dass er mich einstellen will und ob ich möchte. Ich hab dann direkt gesagt dass ich prinzipiell gerne bei ihm anfangen würde, aber gerne noch etwas bedenkzeit bräuchte. Mein Problem war zum einen, dass ich noch andere Bewerbungen laufen hatte, zum anderen dass der von mir eigentlich gewählte Startzeitpunkt im ersten Anschreiben dann plötzlich doch zu kurzfristig schien (ich hätte innerhalb 4 wochen eine wohnung suchen, umziehen, examensurlaub, weihnachten... unter einen hut bringen müssen und das war mir zu stressig)
    ich hab ihm dann eine email geschrieben (oder angerufen, weiß nicht mehr genau) dass ich interesse an der stelle hätte, aber nicht zum ursprünglich vereinbarten zeitpunkt anfangen kann, sondern erst 4 wochen später. er sagte dann das ginge auf keinen fall und ich daraufhin, dass ich mir das noch überlegen muss. das war definitiv recht hoch gepokert, die chancen waren ja doch groß, dass er dann sagt ich soll mich zum teufel scheren. er hatte mir dann angeboten eine woche später als von ihm gewollt anzufangen. daraufhin hab ich ihm dann ne mail geschrieben dass es mir sehr leid tut, ich unter diesen umständen die stelle leider nicht annehmen kann. im endeffekt hab ich aber "gewonnen" und alles so bekommen wie ich es wollte
    eine andere bewerberin hat ein halbes jahr später bei seinem anruf gesagt sie wüsste es noch nicht genau und würde sich in ein paar tagen melden..der hat er direkt zu verstehen gegeben, dass sie sich bitte nicht mehr melden soll.

    ich finde man muss immer abschätzen wie dringend man die stelle braucht bzw. will.
    bei meiner absoluten traumstelle würde ich nicht lange hadern. oder bei einem angebot in einem heiß umkämpften fachgebiet in einer attraktiven stadt. wechseln kann man nämlich später immer noch. aber wenn man realistisch abschätzten kann, dass man noch andere angebote bekommt, dann kann man ruhig ein bisschen bedenkzeit einfordern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #598
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2009
    Beiträge
    154
    Dr_house 1
    Dienste= 30 Tage durch Assistenzarztstellen. Wichtig nur, es gibt Arbeitgeber, die meinen eine Teilzeitstelle müsste genausoviel Dienste machen, wie eine Vollzeitstelle. Da schaffst du aber deine Arbeit nicht, außerdem gibt es öfters dass Problem der -Stunden, was anderweitig schon öfters diskutiert worden ist.
    Die Schwächen: Entweder ernst nehmen. Ich als Mann würde glaube ich eher fachlich antworten, z.B. wenig Erfahrung in der Gerontopsychiatrie, insbesonder mit den Medikamenten und Erkrankungen aus dem Fachgebiet der inneren Medizin oder auf die Schippe nehmen, irgendjemand aus dem Forum hat glaube ich mal geantwortet "Einparken" (war eine Frau), als Mann würde ich dann wohl eher "Kochen" oder so was nehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #599
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2009
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    4
    Meine Sammlung aus 4 sehr unterschiedlichen Vorstellungsgesprächen:

    - Erzählen Sie doch mal von sich.
    - Was sind Ihre Stärken?
    - Was sind Ihre Schwächen?
    - Warum dieses oder jenes Wahlfach gewählt?
    - Warum dieses oder jenes Thema der Dr. Arbeit?
    - Warum Pädiatrie?
    - Wo sehen Sie den Unterschied in der Pädiatrie zu anderen Fächern hier Beispiel: Kinder- und Jugend-Psychiatrie?
    - Was machen sie privat gerne? Bzw. haben Sie Hobbys?
    - Können Sie sich vorstellen in Zukunft aktiv an der Forschung teilzunehmen?
    - Warum bewerben Sie sich an unserem Haus?
    - Warum sollten wir Ihnen die Stelle anbieten?
    - Woher kommt Ihr Interesse für die Medizin?
    - Haben Sie sich noch anderswo beworben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #600
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von hyl65 Beitrag anzeigen
    - Warum sollten wir Ihnen die Stelle anbieten?

    - Haben Sie sich noch anderswo beworben?

    1.) was sagt man denn da so als mittelmäßig selbstbewußter mensch
    2.) sollte doch egt klar sein???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook