teaser bild
Seite 205 von 246 ErsteErste ... 105155195201202203204205206207208209215 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.025 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1021
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Klingt auf mich wie eine Klinik, die meint sie können sich so den Besten der Besten aussuchen. Was man als Bewerber aber schnell mal vergisst ist, dass dieser Anspruch der Oberen auch nach Stellenantritt bleibt oder gar ansteigt.
    Mir wäre meine Zeit zu schade um mich da verheizen zu lassen. Erst recht wenn du gesundheitlich vielleicht das ein oder andere noch beachten musst. Aber das musst du für doch abwägen.

    Glaub es mir, es gibt auch Chefs, bei denen wirst du mit deiner Fairness und deiner "weichen" Art gut ankommen. Nicht jeder setzt auf Traktormentalität.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1022
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2019
    Beiträge
    31
    Ich bin ja fast geneigt diese Hospitation abzublasen, bzw denen zu sagen, dass ich nicht möchte. Ich habe nur die Befürchtung, dass es dann, Jahre später, wenn ich mich nochmal bewerbe schlecht ankommt und besser wäre wenn sie mir, nach der Hospitation, abgesagt hätten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1023
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Das Problem von Chefs ist dass die meist eine andere Sozialisierung haben als der "Durchschnittsbewerber". Viele (viel zu viele?) Chefs kommen von Uni-Kliniken in denen maximales Arbeiten ohne Rücksicht auf Überstunden und Freizeit, nebenbei Forschung und maximale Ellenbogen nicht unüblich sind. Und wenn man das nur lange genug durchhält wird man irgendwann irgendwo Chef.
    Dass es neben solchen Karrieretypen auch noch andere Leute gibt sehen die nicht. In einem Umfeld lauter solcher Typen kann es schon sein dass viel Vorwärts geht. In einer "normalen" Klinik ist es eher so dass in einem Team mit ein paar solcher Typen in niedrigeren Positionen das Team dadurch teils aufgerieben wird. Da werden dann Lager gebildet, Unterstützer rekrutiert usw. Unschöne Dinge. Chefs vergessen oft dass es in einem Team eine gesunde Mischung an verschiedenen Leuten braucht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1024
    Registrierter Benutzer Avatar von Günni Gürtelrose
    Mitglied seit
    25.12.2020
    Ort
    Gürtelrosentown bei Günnihausen
    Semester:
    375
    Beiträge
    60
    Warte mal die anderen Bewerbungsgespräche ab, ich bin sicher, dass eins davon angenehmer sein wird und sie dich nicht so seltsam behandeln. In einer normalen Abteilung werden deine Qualitäten gefragt und willkommen sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1025
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In so einer Klinik würde ich nie arbeiten wollen. Offenbar sind die es gewohnt, Aussagen ihres Gegenüber zu verdrehen und absichtlich misszuverstehen. Abgesehen davon, sind die Fragen schon merkwürdig für einen Bewerber auf die Stelle eines Asssistenzarztes.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook