teaser bild
Seite 206 von 246 ErsteErste ... 106156196202203204205206207208209210216 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.026 bis 1.030 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1026
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Würde da vielleicht noch die Hospitation mitnehmen und am Ende dann absagen.
    Also bei mir sträubt sich schon alles beim reinen Lesen und da würde ich nicht anfangen wollen. Das klingt nach übelster Ellenbogenmentalität.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1027
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Kurze blöde Zwischenfrage: wie habt ihr so eure Bewerbungsfotos gestaltet? Bluse und Blazer für die Frau?
    Muss mal gucken, ob und wann mal wieder ein Fotograf auf hat



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1028
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126
    Hab gar kein Foto mitgeschickt - muss man ja auch nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1029
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207
    Meins ist schwarzer Blazer und darunter weißes, schlichtes Shirt (mangels Bluse) und ein dezentes Kettchen mit schlichtem Anhänger. Ich war erst vor ca. einem Monat beim Fotografen, zumindest in BW dürfen die noch öffnen.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1030
    Registrierter Benutzer Avatar von Zilia
    Mitglied seit
    07.05.2019
    Beiträge
    154

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @MartinGraf:
    Da würde ich nicht anfangen wollen (außer vorübergehend, wenn man gar keine Alternative hat und das Geld ganz dringend braucht). Wenn man davon ausgeht, dass sich Abteilungen beim Bewerbungsgespräch noch von ihrer besten Seite zeigen... will ich nicht wissen, wie es da im Alltag zugeht. Der Chef vertraut Dir schon jetzt nicht, wenn er Deine Doktorarbeit anzweifelt (maßlose Frechheit, übrigens). Wird er Dich dann im Arbeitsalltag achten? Eher nicht. Würde ich da hospitieren wollen? Nein. Denn dort ist jede Hospitation Zeitverschwendung. Und ich mag es gar nicht, wenn Chefs verlangen, dass man ihnen hinterhertelefoniert wegen der Bewerbung. Das heißt, sie haben einen dann gleich vergessen und dann soll man sich in Erinnerung bringen. No way. Hatte das auch mal.

    Für ein begehrtes Fach beworben, hatte dort sogar ein paar Jahr zuvor Famulatur gemacht, der Chef erinnerte sich aber nicht an mich (da er zu der Zeit überwiegend im Urlaub war); dabei hatte er mir sogar ein Zeugnis über die Famulatur ausgestellt.
    Wollte dann, dass ich dort 4 Wochen kostenlos hospitiere. Mit deutscher Approbation und Berufserfahrung habe ich das nicht eingesehen. Dann wollten sie sich beraten und haben mich wochenlang hingehalten; ich sollte immer wieder anrufen. Dann hieß es irgendwann, dass sie mir noch keinen Vertrag anbieten könnten, aber ich solle mich später nochmal melden. Habe mich dann Monate später nochmal beworben und zeitnah eine Absage erhalten. Das Übelste war, dass sich auf den Bewerbungsunterlagen folgendes Zeichen fand "Ø". Habe jetzt herausgefunden, dass der Chef anscheinend statt neuer Assistenten gerne ausländische Hospitanten verpflichtet, die noch auf die Kenntnisprüfung warten. Klar, kostenlos arbeiten ist natürlich noch besser.

    Hake die Stelle ab!
    "A word is dead/When it is said/Some say/I say/ It just/Begins to live/That day." (Emily Dickinson)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook