teaser bild
Seite 207 von 246 ErsteErste ... 107157197203204205206207208209210211217 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.031 bis 1.035 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1031
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von MartinGraf Beitrag anzeigen
    Ich hatte ein sehr zähes Bewerbungsgespräch...Es ging fast ne gesamte Stunde und ich wurde fast nur Fragen à la "Wie belastbar sind Sie?" "Wann sind Sie mal an Ihre Grenzen gekommen? " "Würden Sie die Ellbogen ausfahren um an etwas heran zu kommen?"
    Ich denke ich hab mich nicht wahnsinnig schlecht geschlagen. Nur war es sehr ermüdend und der Oberarzt meinte nur, dass ich ja eh mal zum hospitieren vorbei kommen sollte damit man sich besser kennenlernt. Er hat mir auch komische Fragen zu meiner Diss gestellt und gesagt er könne sich ja kaum vorstellen, dass ich das wirklich gemacht habe. Irgendwie fand ich das nicht ok, dass er mir quasi unterstellt zu lügen. Zumal ich alle Nachweis in der Bewerbung hatte. Er betonte dann auch noch ich sollte mich ja in den nächsten zwei bis drei Wochen spätestens melden damit ich nicht von Radar verschwinde bei der Fülle an Bewerbungen.
    Aber der Chef ist super, richtig angenehm und ich könnte mir gut vorstellen mit ihm zu arbeiten.
    Hospitieren werde ich auf jedem Fall, aber meint ihr auch, dass klang jetzt nicht all zu positiv oder?
    Ich würde bei ernsthaften Interesse dort hospitieren. Du wirst dort eher mit den Oberärzten arbeiten statt mit dem"netten" Chef. Finde das hört sich alles negativ an, was du erzählst. Vielleicht suchen die eher einfach gestrickte Bewerber. Würde da nicht anfangen von deiner Erzählung nach.

    Absagen kann man immer, aber höflich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1032
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    "Sehr geehrter Herr Prof. xy. Vielen Dank für Ihr Interesse. Leider konnte Ihre Klinik im Bewerbungsgespräch nicht überzeugen, so dass ich mich für einen anderen Arbeitgeber entschieden habe."
    Ok- so sollte man es nicht schreiben, auch wenn es der Wahrheit entspricht.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1033
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2019
    Beiträge
    31
    Ich bedanke mich für eure wertvollen Antworten! Als jemand mit wenig Erfahrung mit Vorstellungsgesprächen bin ich da wirklich dankbar durch eure Erfahrungen solche Situationen besser einschätzen zu können. Anfangs Gabe ich nach dem Gespräch sehr an mir gezweifelt, aber offenbar war es einfach nicht kompatibel.
    Falls Interesse besteht, kann ich noch alle Fragen aus dem Gespräch hier reinposten. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1034
    Registrierter Benutzer Avatar von Günni Gürtelrose
    Mitglied seit
    25.12.2020
    Ort
    Gürtelrosentown bei Günnihausen
    Semester:
    375
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    "Sehr geehrter Herr Prof. xy. Vielen Dank für Ihr Interesse. Leider konnte Ihre Klinik im Bewerbungsgespräch nicht überzeugen, so dass ich mich für einen anderen Arbeitgeber entschieden habe."
    Ok- so sollte man es nicht schreiben, auch wenn es der Wahrheit entspricht.
    Hahaha, eigentlich eine ganz geile Idee!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1035
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nach der Schilderung denke ich auch nicht, dass du @Martin der passende Bewerber bist. Die scheinen wirklich einen anderen Typus zu suchen. Von daher geh ich eh mal davon aus, dass du die Stelle nicht bekommen wirst. Und wenn du dann eh eher abgeschreckt bist, würde ich da vielleicht echt nicht hospitieren.
    Und ja höflich absagen. Aber ich würde schon irgendwie einbauen, dass du dich unwohl gefühlt hast bzw es nicht passt. Ich glaube zwar nicht, dass so eine Rückmeldung wirklich viel bewirkt. Aber ich finde es trotzdem wichtig rückzumelden wie man es fand.
    Ich denke nicht, dass sich in ein paar Jahren dort gravierend viel ändern wird, sodass du es dann wirklich in Erwägung ziehst dorthin zu gehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook