teaser bild
Seite 208 von 246 ErsteErste ... 108158198204205206207208209210211212218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.036 bis 1.040 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1036
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von PrinzessinAmygdala Beitrag anzeigen
    Kurze blöde Zwischenfrage: wie habt ihr so eure Bewerbungsfotos gestaltet? Bluse und Blazer für die Frau?
    Muss mal gucken, ob und wann mal wieder ein Fotograf auf hat
    Bisschen schickerer Pulli. Allerdings von H&M.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1037
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Zitat Zitat von MartinGraf Beitrag anzeigen
    Nur war es sehr ermüdend und der Oberarzt meinte ...
    Aber der Chef ist super, richtig angenehm und ich könnte mir gut vorstellen mit ihm zu arbeiten.
    Hatte es auch mal andersrum. Klinik und Oberärzte waren super, den Chef fand ich nur so durchwachsen. Habe mich da auch gefragt, ob ich mich da bewerben würde. Wie wichtig der Draht zum Chef denn überhaupt ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1038
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von PrinzessinAmygdala Beitrag anzeigen
    Hatte es auch mal andersrum. Klinik und Oberärzte waren super, den Chef fand ich nur so durchwachsen. Habe mich da auch gefragt, ob ich mich da bewerben würde. Wie wichtig der Draht zum Chef denn überhaupt ist.
    ist Mumpitz, ein Chef den du von Anfang an unsympathisch findest, würde ich lassen.Gerade in Hinblick auf die sehr arbiträre "Weiterbildung" in DE (Rotationen, Logbuch, Fertigkeiten).

    Am Besten ist, wenn du einen positiven Gesamteindruck hast. Stell dir vor du bist OA oder CA dort und bist gegenüber Bewerbern wenig motiviert/wenig sympathisch....dann wollen die dich auch garnicht wirklich.
    Dafür gibt es dann doch zu viele freie Stellen.

    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    "Sehr geehrter Herr Prof. xy. Vielen Dank für Ihr Interesse. Leider konnte Ihre Klinik im Bewerbungsgespräch nicht überzeugen, so dass ich mich für einen anderen Arbeitgeber entschieden habe."
    Ok- so sollte man es nicht schreiben, auch wenn es der Wahrheit entspricht.
    Absage höflich...

    "Sehr geehrter Herr Prof. XY. Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und die Einladung zum Bewerbungsgespräch. Ich habe in der Zwischenzeit allerdings ein anderes Angebot erhalten, was noch ein wenig besser zu mir passt. Darum muss ich meine Bewerbung wieder zurückziehen. Falls ich Ihnen mit meiner Entscheidungen Umstände bereite, bedauere ich dies sehr. Ich bitte dennoch um Ihr Verständnis. Ihre Klinik hat auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht“
    Geändert von daCapo (19.04.2021 um 20:16 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1039
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von daCapo Beitrag anzeigen
    ist Mumpitz, ein Chef den du von Anfang an unsympathisch findest, würde ich lassen.Gerade in Hinblick auf die sehr arbiträre "Weiterbildung" in DE (Rotationen, Logbuch, Fertigkeiten).
    Seh ich nicht so.
    Wenn es ein Chef einer einigermaßen großen Abteilung ist dann delegiert er und dann sind Rotationen Sache eines entsprechenden OA, die Ausbildung erfolgt meist eh über die OA und das Logbuch ist eine einfache Sache: es wird unterschrieben was gemacht wurde.
    Man muss nicht der beste Freund des Chefs sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1040
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @DaCapo: deine hier (und in allen anderen arbiträr von dir bedachten) Threads dargestellte Sicht auf die „Weiterbildung in DE“ ist subjektiv und überwiegend überholt. Möglicherweise würde ein aktualisierter Faktencheck helfen?
    Freundlicher Gruß
    Anne1970 (u.a. Delegierte der LÄKH)
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook