teaser bild
Seite 223 von 246 ErsteErste ... 123173213219220221222223224225226227233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.115 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1111
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.390

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe nur Initiativbewerbungen geschickt. Hab gar nicht nach Stellenanzeigen geschaut sondern einfach Bewerbungen geschickt. Im schlimmsten Fall landen sie halt im Papierkorb aber schaden tut es sicher nichts…

    Meine aktuelle Stelle war auch nicht ausgeschrieben und allgemein hab ich noch nie gesehen, dass meine Abteilung Stellen ausschreibt und trotzdem werden regelmäßig Leute eingestellt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1112
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von PrinzessinAmygdala Beitrag anzeigen
    Ich hab hier im Forum immer mal wieder gelesen, dass viele Stellen gar nicht ausgeschrieben seien. Also soll ich jetzt am besten hauptsächlich Initiativbewerbungen raushauen? Wie habt ihr das so bei eurer ersten Stelle oder später gemacht?
    Ja das stimmt. Stellen werden meist erst bei großer Not/Mangel ausgeschrieben.
    Kann man auch als gewisse Warnung sehen, wenn eine Abteilung sehr häufig ausschreibt-->viel Fluktuation.
    Es gibt auch viele Kliniken/Institute, die eine Dauerausschreibung auf ihrer Webseite habe mit dem Gedanken, dass sich überhaupt immer mal wieder jmd. bewirbt.


    Zitat Zitat von JenRic Beitrag anzeigen
    Ich hab bisher immer nur Initiativbewerbungen geschrieben. Hat immer super geklappt. Chefs haben meist auch die Möglichkeit eine Stelle kurzzeitig überzubesetzen, wenn sie dich wirklich wollen. Also nicht schüchtern sein ;)
    Genau.
    Ich habe mich für beides (ausgeschrieben/-nicht ausgeschrieben oder nur auf Klinikhomepage ausgeschrieben) beworben. Letztendlich war bei den Nicht-ausgeschriebenen Stellen das Arbeitsklima besser und die Fluktuation geringer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1113
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2021
    Beiträge
    6
    In den "besseren" bzw. beliebteren Kliniken scheinen die Chefs immer einen Stapel Initiativbewerbungen im Schrank zu haben und gar nicht ausschreiben zu müssen, auch "jemand im Team kennt gerade zufällig jemanden" ist nicht unüblich. Das Spiel sollte man also unbedingt mitspielen, um keine Chancen zu verpassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1114
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    An großen Häusern gibt es die unendliche Quelle: Studenten, PJler, Famulanten, Doktoranden...wenn die Klinik halbwegs attraktiv ist. Auch periphere Häuser profitieren von einer nahegelegenen Uniklinik, die unentwegt Absolventen produziert, die oft gern mal in der Umgebung anfangen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1115
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns sind ein paar der kleinen Häuser (die auch Lehrkrankenhäuser sind) für PJ-Stellen und den Berufsanfang oft beliebter als die Uniklinik selbst.
    Aber letzten Endes verliert man nix, wenn man mal zum Hörer greift und danach ne Initativbewerbung losschickt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook