teaser bild
Seite 226 von 246 ErsteErste ... 126176216222223224225226227228229230236 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.130 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1126
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Doppelpost...
    Geändert von anignu (22.06.2021 um 01:38 Uhr) Grund: doppelt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1127
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2019
    Beiträge
    451
    Wo du die Zeiterfassung erwähnst…
    Habe meine Wunschstelle bekommen, allerdings ist hier die Zeiterfassung handschriftlich (obwohl eigentlich das Haus auf dem neusten Stand ist).
    Bewerbung war elektronisch :P an allen Kliniken. Die Chefs haben sich das ganze selbst ausgedruckt. Warum jemand die Bewerbung noch per Post wünschen sollte, verstehe ich nicht. Kostet Zeit und Geld.

    Zurück zur Frage:Sollte mich die handschriftliche Zeiterfassung zweifeln lassen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1128
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Ich versteh nicht, warum einen eine Bewerbung auf Papier aufregen sollte.

    Es ist strategisch gesehen sogar gut, die Hürden für die Bewerbung nicht allzu niedrig sein zu lassen. Sonst bekommt man viele lieblose BS-Bewerbungen von Leuten, die kaum echtes Interesse am Job haben.

    Außerdem ist es meines Erachtens einfach ein Gebot der Höflichkeit, bei einem wichtigen Schritt im Leben eine für den Empfänger bequeme Form zu benutzen. Denn ausgedruckt wird jede elektronische Bewerbung am Ende - das sollte klar sein.

    Sich alleine deshalb auf einen guten Job nicht zu bewerben, ist irgendwie nicht besonders schlau.

    Bzgl. Zeiterfassung: Kommt drauf an, wie die Details sind. Mein aktueller Arbeitgeber hat auch eine handschriftliche Zeiterfassung - was natürlich eine völlige Zeitverschwendung für Arbeitgeber und auch Arbeitnehmer ist. Die Tatsache, dass es sie trotzdem gibt, zeigt IMHO, dass der Arbeitgeber darauf hofft, dass einige Leute ihre Überstunden vergessen und/oder nicht aufschreiben. Bei mir ist es jedoch so, dass da nichts genehmigt werden muss - ich schreib jede Überminute auf, und bekomm jede Überminute anstandslos bezahlt. Und meine Kollegen machen das, soweit ich sehen kann, auch alle so. Unter diesen Umständen hab ich mit einer handschriftlichen Zeiterfassung kein Problem, wenngleich ist sie für ein Relikt der Vergangenheit halte. Aber wenn es da Probleme gäbe, dass man sich die Stunden erst genehmigen lassen muss, oder dass man dann nicht alles bezahlt bekommt, würd ich das nicht mitmachen. Sinnvoll wäre es also, sich bei den Assistenzärzten zu erkundigen, wie die Gepflogenheiten und Rahmenbedingungen bzgl. Überstunden dort so sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1129
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Doppelpost...
    Wie würdest du deinen Spirit beschrieben...?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1130
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Der Spirit einzelner Personen ist nicht Gegenstand der Diskussion. Also bitte etwas zum Thema beitragen oder einfach gar nicht kommentieren.
    Danke!

    Feuerblick
    MediLearn Moderatorin
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook