teaser bild
Seite 227 von 246 ErsteErste ... 127177217223224225226227228229230231237 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.131 bis 1.135 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1131
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde das ziemlich beschränkt. .
    Ich finde es altmodisch (anignu sagt beschränkt), wenn man Bewerbungen im Jahr 2021 ausschließlich mit der Post verschickt und auf Extra teurem Druckerpapier ausdruckt. Hätten wir 2011 oder 2001 fände ich es dem Zeitgeist entsprechend.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1132
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Damit wäre das ja geklärt und erschöpfend ausdiskutiert.
    Bitte also wieder dem Thema widmen. Danke!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1133
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.499
    Da man gerne mal zur Vorstellung durchs halbe Land gebeten wird um vor Ort zu erfahren, dass es gar keine freie Stelle gibt, darf man durchaus die Minimierung des eigenen Aufwandes im Hinterkopf behalten. Arbeitgeber leisten sich regelmäßig mit einiger Selbstverständlichkeit so manche Klopper. Mein persönliches Highlight war eine Uniklinik, die mir nach Hospitation abgesagt hat, um mich jeweils drei, vier und fünf Monate später zu einer zweiten Hospitation einladen zu wollen.

    Die Traumstelle oder das Traumunternehmen gibt es aus meiner Warte in unserer Medizin eh nicht. Man ist als Assistenzarzt der Azubi der Weißkittelschaft. Das wird von Oben und vom System gelebt, und leider oft auch von der Seite. Dann braucht im Umkehrschluss aber kein Arbeitgeber im Bewerbungsprozess Geschosse auf den Tisch legen, als würde man sich auf eine akademische Führungsposition bewerben. Das mal auf grundsätzlicher Ebene. Gleichzeitig sollte man als Bewerber aber auf die Nuancen und eigenen Interessen achten. Will ich in die Derma oder PCH der Uniklinik, dann muss ich mit einem gewissen Elitismus rechnen und damit leben. Geht es um Innere in der Kreisklitsche, sieht die Sache anders aus. Letztlich ist das eine Einzelfallentscheidung.

    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Beispiel Zeiterfassung: stell dir vor man kann sich elektronisch bewerben und muss dafür Stundenzettel ausfüllen und diese täglich von einem OA unterschreiben lassen. Das sind für mich eher so die NoGos.
    Das ist aber auch Schall und Rauch. Teilweise braucht es nur eine einzige Chefarztrüge aus dem Krawattenbunker, damit die Überstundenkultur in einer Abteilung von einem Tag auf den anderen eine erzwungene 180-Grad-Wendung hinlegt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1134
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Mal ne ganz andere Frage bzgl. Bewerbung. Ich hab vor dem Studium schon in der Pflege gearbeitet. Muss ich da irgendwelche Arbeitszeugnisse, Nachweise, etc. zur Bewerbung dazu legen oder reicht es, wenn ich es schlicht im Lebenslauf aufführe und gut ist? Ich bin bei letzterem, weil es unterschiedliche Jobs sind und es den Chefarzt eher nicht interessiert wie ich in der Pflege gearbeitet habe , aber sicher bin ich mir nicht. Wie habt ihr das gehandhabt, sofern ihr auch was anderes vorher gemacht habt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1135
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von *Akela* Beitrag anzeigen
    Aus meinen Bewerbungsgesprächen...

    Andere Stelle, wieder Uniklinik:
    im großzügigen Chefbüro fast 10 !! Leute anwesend, von Chef, bis Personaller, 6 Oberärzte, 1 PersonalfuktionsOA, beide Assistentensprecher, und noch eine SEkretärin. im Stuhlkreis sitzend. in der Mitte des Stuhlkreises ein Stuhl für den Bewerber, mich.
    Ich kann nur sagen: dieses Arrangement war sehr speziell und gewöhnungsbedürftig, man fühlte sich eher wie bei einer Gerichtsverhandlung als als Bewerber. Unangenehm, alle schauen einen permanent an, wie im Zoo im Käfig. sehr spezielles Vorgehen bei dieser Klink. Es glich einer Inquisition von allen Seiten - von allgemeinen Fragen zu mir und meiner bisherigen Tätigkeit... ging e s zu sehr speziellen Fragen, teilweise auch gezielt bohrend.
    Hatte ich auch mal. War furchtbar. Am schlimmsten fand ich, dass alle so einen auf Pokerface gemacht haben. Habe während des Gespräches meist den Chef bzw. seinen Stellvertreter angeschaut, weil die halt das Gespräch geführt haben, aber gegen Ende auch mal versucht, Blickkontakt mit den anderen zig Anwesenden zu haben und denen auch mal zugelächelt. Da kam nichts zurück, null Komma null. Ich fand das Gespräch sehr, sehr unangenehm.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook