teaser bild
Seite 231 von 246 ErsteErste ... 131181221227228229230231232233234235241 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.151 bis 1.155 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1151
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was sagt ihr eigentlich zu Business Casual aka Blazer + dunkle Jeans? Ich habe einen sehr schönen Blaser, aber leider keine dazu passende Anzughose oder Rock. Habe überlegt, ob eine gut aussehende Jeans auch gehen würde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1152
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Klar! Sieht gut aus!
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1153
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2020
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von nadhoora Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich hätte ein Paar Fragen

    Ich habe am kommenden Montag mein allererstes Vorstellungsgespräch und am übernächsten Montag noch ein anderes.
    Wenn man davon ausgeht, dass man eine Zusage direkt beim 1. Vorstellungsgespräch bekommt, wie kann man das am besten kommunizieren, dass man noch ein anderes Vorstellungsgespräch vor sich hat, ohne die Zusage zu beeinflüssen?

    Ich habe Interesse an beiden Kranekenhäusern, würde aber erst nach meiner 2. Vorstellungsgespäch entscheiden.
    Soll man das ganz offen mit den Chefs kommunizieren oder lieber nicht?

    Mal eine andere Frage. Soll man immer einen Anzug anziehen oder reicht es aus, wenn man ein schickes Hemd und eine schicke Jacke an hat? Wird daraf geachtet?

    Danke im Voraus

    Lg
    Mich hat jeder einzelne Chef in mehreren Fachrichtungen gefragt, ob ich mir noch andere Häuser angeschaut habe/anschauen werde. Zum Teil sogar sehr explizit, von wegen welche Häuser denn. Waren hauptsächlich Unis in beliebten Großstädten. Auf die Frage würde ich mich evtl auch vorbereiten.

    War auch nie ein Problem da ehrlich zu sein, Chefs wissen ja auch, dass man sich idR nicht nur in einem Haus bewirbt. Im Gegenteil mir schien es eher sogar förderlich.

    Bin zu jedem Vorstellungsgespräch mit Anzug und Krawatte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1154
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Ich würde auch nicht sagen, dass ich noch ein weiteres Gespräch abwarten möchte. Einfach selbst zusagen. Selbst wenn man Nummer 1 ist, dauert es bis man eine schriftliche Zusage hat und der Vertrag fertig ist. Um Zeit zu haben würde ich mir diesen immer zuschicken lassen. Vom MB prüfen lassen und dann erst unterschreiben.

    Auf die Frage nach anderen Bewerbungen würde ich offen antworten, dass man sich noch an anderer Stelle beworben hat. Wenn man die Frage doof findet, noch den Halbsatz anfügen, dass "sie (der Chef/Krankenhaus) ja auch mehrere Bewerber zum Gespräch einladen"

    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr eigentlich zu Business Casual aka Blazer + dunkle Jeans? Ich habe einen sehr schönen Blaser, aber leider keine dazu passende Anzughose oder Rock. Habe überlegt, ob eine gut aussehende Jeans auch gehen würde.
    Auf jeden Fall. Habe immer schickeres Shirt, Blazer, schwarze Jeans getragen. Blazer allerdings immer sofort ausgezogen und Kittel drüber. Kleidung sollte sauber und gebügelt sein. Alles andere ist meiner Meinung nach nicht ausschlaggebend.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1155
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hatte auch bei allen Vorstellungsgesprächen schwarze Jeans, Bluse und Blazer an. Hosenanzug oder Kostüm besitze ich nicht und habe auch nicht vor, sowas jemals zu besitzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook