teaser bild
Seite 244 von 246 ErsteErste ... 144194234240241242243244245246 LetzteLetzte
Ergebnis 1.216 bis 1.220 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1216
    Banned
    Mitglied seit
    13.10.2022
    Beiträge
    9

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Familie L,

    Ich habe bereits eine Antwort erhalten, nachdem ich bei der Sekretärin angerufen habe. Ich will dir nicht den Mut verlieren, aber ich glaube, wenn der Abteilungschef dich haben möchte, hätte er sofort drauf geantwortet und sich nicht lange verzögert.

    Er ist der Chef und kann ohne seinen OÄ entscheiden, ob er einen Bewerber haben will oder nicht. Ich würde an deiner Stelle mich woanders bewerben.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #1217
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.764
    Zitat Zitat von Eigelbe Beitrag anzeigen
    Er ist der Chef und kann ohne seinen OÄ entscheiden, ob er einen Bewerber haben will oder nicht. Ich würde an deiner Stelle mich woanders bewerben.
    Nur weil ein Chef alleine entscheiden KANN heißt das nicht dass er alleine entscheiden MUSS oder WILL. Die Gründe dafür mögen unterschiedlich sein, alleine bei mir gab es:
    - der Chef war schon eher am Gehen und wollte nicht dass er mich ohne Rücksprache mit dem LOA einstellt
    - der Chef war noch sehr frisch und wollte nen OA dabei haben bzgl. Passung ins Team
    - der Chef wollte die Meinung derjenigen hören mit denen ich vor allem zusammenarbeiten werde
    etc...
    Man muss nicht überall mehr reininterpretieren als da ist.

    Auf der anderen Seite würde ich mich trotzdem woanders auch bewerben. Einfach weil man bei jeder einzelnen Bewerbung was lernt, bei jeder Hospitation was lernt etc. Wenn man die Zeit dafür hat sollte man das unbedingt tun.
    Erst die Taten eines Menschen zeigen was die Worte wert waren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #1218
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.797
    Zitat Zitat von Eigelbe Beitrag anzeigen
    Er ist der Chef und kann ohne seinen OÄ entscheiden, ob er einen Bewerber haben will oder nicht. Ich würde an deiner Stelle mich woanders bewerben.
    Das ist Quatsch.
    Je nach Abteilungsgröße ist man in der CA-Position nicht unbedingt damit beschäftigt, auf die Teamdynamik zu achten. Da kann ein:e OA:Ä oder auch ein:e FA:Ä, der:die bei der Hospitation länger dabei besser beurteilen ob das auf der zwischenmenschlichen Ebene passen könnte. Fachlich spielt halt zum Berufsanfang eher eine geringere Rolle.

    Und gelegentlich gibts halt auch das Nein durch die Personalabteilung. Denen sind Ärzt:innen und Pflegepersonal nämlich immer zu teuer...

    Ich würde erstmal noch bis ca. Donnerstag abwarten, aber parallel ganz locker schauen, wo man sich alternativ bewerben könnte.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #1219
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.747
    Krankenhäuser sind große, träge, ineffiziente Organisationen. Die Erwartungshaltung, dass man da sofort ein Angebot bekommt, dass da immer alles schnell, reibungslos und ohne Verzögerungen passiert, ist IMHO recht unrealistisch. Einfach mal weniger stressen und abwarten... ich seh da bis jetzt kein einziges Zeichen, das auf eine Ablehnung hinweisen würde.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #1220
    Banned
    Mitglied seit
    24.08.2022
    Beiträge
    26

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Könnte ich meine Bewerbung an der selbe Klinik schicken aber eine andere Abteilung ? Meint ihr, dass sich die Chefs darüber unterhalten werden? Ich muss bis 15.Nov schon was gefunden habe.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook