teaser bild
Seite 245 von 246 ErsteErste ... 145195235241242243244245246 LetzteLetzte
Ergebnis 1.221 bis 1.225 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1221
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.890

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Familie L Beitrag anzeigen
    Könnte ich meine Bewerbung an der selbe Klinik schicken aber eine andere Abteilung ? Meint ihr, dass sich die Chefs darüber unterhalten werden? Ich muss bis 15.Nov schon was gefunden habe.
    Das kannst Du machen. Ob die Chefs sich darüber unterhalten werden? Keine Ahnung. Das hängt von deren Verhältnis ab und kann so oder so sein.
    Wenn Du zu schnell eine andere Bewerbung an das selbe Haus schickst kann das hektisch und verzweifelt wirken.

    Ich würde dir raten, es etwas ruhiger angehen zu lassen. Zwischen zwei Wochen und 3 Monate bis es Rückmeldung auf eine Bewerbung gibt, ist alles möglich und "normal".
    Eine Antwort erzwingen kannst Du nicht. Du solltest dich in Geduld üben.
    Nur weil es für dich eilig ist, gilt das eben nicht für die andere Seite. Wenn Du etwas sinnvolles in der Wartezeit tun willst, überlege dir dich schonmal an *anderen* Häusern zu bewerben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1222
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.498
    Wenn die Bewerbung über die HR geht, würde ich mich nicht während eines laufenden Prozesses in einer anderen Abteilung desselben Hauses parallel bewerben.

    Geht die Bewerbung hingegen direkt an Chef oder ans Chefsekretariat und du hast keinen Anhalt dafür, dass das intern in ein zentrales Bewerbermanagement umgeleitet wurde, kannst du das schon machen und es könnte je nach persönlicher Situation (musst du schnell in Lohn und Brot kommen und bist regional gebunden?) sogar ratsam sein.

    Generelle Empfehlung: Bewerbungen abschicken, mit Datum in ne Tabelle schreiben zur Übersicht, nach bestimmten Fristen nachhaken, sonst keine Sekunde Lebenszeit mit Grübeln verschwenden und so weitermachen, als hätte es die Bewerbung nie gegeben. Das ändert sich methodisch nach Gespräch/Hospitation nicht wesentlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1223
    Banned
    Mitglied seit
    24.08.2022
    Beiträge
    26
    Ich habe was geschickt, danke für die rasche Antworten

    Ich überlege, wenn zu einer Vorstellungsgespräch kommen würde, wie ich das Begründen soll, warum ich nicht direkt in der Abteilung mich bewerben habe, warum ich die andere machen wollte. Ich würde auch drauf verzichten eine Hospitation zu machen, wenn es geht aber wahrscheinlich wird es ohne Hospitation problematisch. Es kostet alles Zeit, zudem kenne ich schon jemanden, der aktuell dort arbeitet und die Person hat mir fast alles erzählt, was ich hören will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1224
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.890
    Du wirkst immer noch sehr unter Druck....ist das wirklich notwendig?
    Zeitdruck ist nie ein guter Ratgeber.

    Ich würde auch drauf verzichten eine Hospitation zu machen, wenn es geht...
    Es kostet alles Zeit, zudem kenne ich schon jemanden, der aktuell dort arbeitet und die Person hat mir fast alles erzählt, was ich hören will.
    Ja, genau...was Du hören willst....nicht das derjenige einfach nur einen Kollegen braucht der Dienste übernimmt....ach, ein Schelm wer Böses denkt.

    Ich habe was geschickt, danke für die rasche Antworten
    Mach, wie Du meinst. Du bist ja erwachsen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1225
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mit "erstmal grundsätzlich klinische Erfahrung sammeln" oder "Allgemeinmedizin kann ich mir sehr gut vorstellen" sollte das mit der anderen Abteilung ausreichend abgehandelt sein. Sollte es zu einer Absage kommen ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass diese Angelegenheit die Ursache war.

    Eine Hospitation signalisiert Interesse, auch wenn sie formal keine Pflicht ist. Wenn du sie machst, sollten die Bedingungen aber gut sein und du solltest dich gut präsentieren. Deine zukünftigen Kollegen sollen idealerweise das Gefühl haben, dass sie sehr gern mit dir zusammenarbeiten würden. Und die werden so gut wie immer vom Chef befragt. Manchmal auch Pflegekräfte oder anderes Personal (auch die Sekretärin nicht vergessen).

    Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook