teaser bild
Seite 60 von 246 ErsteErste ... 105056575859606162636470110160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 296 bis 300 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #296
    läuft
    Mitglied seit
    16.10.2007
    Ort
    Kindergarten
    Semester:
    Zielpäuschen
    Beiträge
    720

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bochum z.B. hat nen katholisches im Rahmen des Bochumer Modells



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #297
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2009
    Beiträge
    2
    1234567



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #298
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    Zitat Zitat von Klaus-Peter Volland Beitrag anzeigen
    1234567
    ja bitte...???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #299
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.05.2006
    Ort
    hierundda
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    20
    Hatte bis jetzt zwei Bewerbungsgespräche (Initiativbewerbungen an Unikliniken).

    Beim ersten wurden mir nur Standardfragen nach Werdegang, Interesse für Fachgebiet + Stadt + Krankenhaus, Doktorarbeit, Stärken + Schwächen gestellt. Dann wollten sie noch ziemlich genau wissen, wo ich mich sonst beworben habe und warum ich nicht in meiner Unistadt oder im PJ-Haus anfangen will.

    Beim zweiten (das waren eigentlich diverse Gespräche, da erst mit Chefarzt und dann mit mehreren Oberarzten jeweil einzeln, 3,5h hat es insgesamt gedauert mit Wartezeiten) wurde ich auch sehr ausführlich nach Hobbies, Fremdsprachenkenntnissen, wichtigen beeinflussenden Ereignissen in meinem Leben etc gefragt. Letzteres fand ich ziemlich schwer zu formulieren, man will ja auch nicht alles erzählen in so einem Gespräch.


    Eine Frage noch:
    Wenn man bereits eine mündliche Zusage für eine Stelle hat (und auch selbst mündlich zugesagt hat), die aufgrund von Bewerbungsgespräch + Hospitation wirklich sehr gut klingt - würdet ihr dann noch zu einem anderen Bewerbungsgespräch gehen (den Termin dafür hatte ich schon vor mehreren Wochen ausgemacht, der ging nicht früher; müsste den jetzt ansonsten auch sehr kurzfristig absagen)?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #300
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von online identity Beitrag anzeigen
    Eine Frage noch:
    Wenn man bereits eine mündliche Zusage für eine Stelle hat (und auch selbst mündlich zugesagt hat), die aufgrund von Bewerbungsgespräch + Hospitation wirklich sehr gut klingt - würdet ihr dann noch zu einem anderen Bewerbungsgespräch gehen (den Termin dafür hatte ich schon vor mehreren Wochen ausgemacht, der ging nicht früher; müsste den jetzt ansonsten auch sehr kurzfristig absagen)?
    würde auf jeden fall hingehen, denn:
    1.) mündlich besprochen ist nicht gleich unterschriebener vertrag, d.h. im arg ungünstigsten fall springt dein potenzieller arbeitgeber ab (unwahrscheinlich, ich weiß...aber trotzdem zu bedenken)
    2.) neue/andere eindrücke schaden nie, wenn du das zweite kh nicht von vornherein ausschließt (was ja nicht der fall zu sein schein)
    3.) solltest du dich auch nach der hospitation für das erste kh entscheiden bekommst du einen schriftlichen vertrag, schickst die unterlagen retour und sagst dem kh, in dem du zuletzt hospitiert hast ab und alles ist gut.
    entscheidest du dich für das letztere kh läuft hier alles ebenfalls über den schriftlichen weg, und dem ersten kh kannst du bei "nur" erfolgter gegenseitiger zusage problemlos absagen...

    angebot und nachfrage halt
    gute entscheidung wünsche ich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook