teaser bild
Seite 42 von 246 ErsteErste ... 323839404142434445465292142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 206 bis 210 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #206
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.02.2006
    Ort
    HD/MA
    Semester:
    12
    Beiträge
    67

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!

    Hätte Dir jetzt auch eher zur schicken Kleidung als zu Kittel geraten . Habe das Foto mit Kostüm gemacht, aber kleiner Tipp noch: suche Dir einen guten, wirklich guten Fotografen. bin zu einem der ein Schild hatte : Hier BEwerbungsfotos und hätte heulen können am Ende: Er hat nur ein Paßfoto gemacht, richtig schlecht belichtet und ich hatte keine Möglichkeit eines auszuwählen ( Preis 20 Euro für 4 Fotos inkl. CD ).
    Bin dann so gefrustet gewesen ( hatte mir einen Friseur und Schminktermin vorher zum verwöhnen mit eingerichtet), dass ich mich ans Netz gesetzt habe und gesucht hatte, und dann einen Fotografen gefunden habe, der super Bilder geschossen hat: Eine Serie mit diversen Hintergründen und Einstellungen, von der ich dann das schönste und "seriöseste" Bidl herausgesucht hatte. ICh konnte in verschiedenen Formaten wählen- von modern bis klassisch- und bekamm dann 4 Abzüge und Foto CD und das ganze hat mich dann nur 30 Euro gekostet- wäre ich nur gliehc so schlau gewesen

    Wenn Du Zeit hast, versuche Dir also einen tollen Fotografen zu suchen, scheint ja nicht alzu viel mehr zu kosten, aber gibt einfach ein super Gefühl mit tollen Fotos dazu stehen.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Schreiben der ersten BEwerbng



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #207
    im Süden Avatar von blond
    Mitglied seit
    03.04.2006
    Ort
    Im Süden
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    227
    @Müdemaus

    das ist ein sehr guter Rat- ein gutes Foto sagt sooo viel aus... Inzwischen haben viele Fotografen auch eine Homepage, da kann man ungefähr schon abschätzen, wie sie fotografieren.
    Ich habe so auch "meinen" gefunden- er machte auch sehr viele Fotos und achtete sogar "auf das richtige Leuchten in den Augen".
    Es gibt heutzutage auch unterschiedliche Formante, man muss nicht das klitzekleine Passfoto nehmen. Ein wenig Kreativität ist erlaubt. Und wenn man gut beraten wird, ist die Zufriedenheit groß...

    Ich habe übrigens mein Abizeugnis zu den Bewerbungsunterlagen dazugenommen, es war ja die Bewerbung um die allererste Stelle. Wenn es keinen interessiert, werden sie es einfach ignorieren...

    Ich habe in dem Anschreiben schon geschrieben, warum ich mich um die Stelle bewerbe. 1, 2 Sätze sollte man hinbegkommen, mehr sind nicht nötig, denke ich...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #208
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Beiträge
    67
    Hallo,

    ich wollte mal fragen, ob ihr die Regelstudienzeit überschritten habt und trotzdem eingeladen wurdet und ob Fragen diesbezüglich im BG gestellt werden? Und wie Chefärzte damit im Allgemeinen umgehen und was als Antwort gescheit wäre. Ich werde nämlich wahrscheinlich mit +2 Semestern abschließen und hab daher etwas Bedenken.

    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #209
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Ich hab zwar die Regelstudienzeit nicht überschritten, habe aber zuvor 2 Jahre etwas anderes studiert (Geisteswissenschaften). Wurde danach in keinem meiner beiden Vorstellungsgespräche gefragt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #210
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich war ein Semester drüber (wegen der Dr.arbeit). Ich hatte in allen drei Gesprächen die Bitte meinen Lebenslauf kurz zu schildern und bin in diesem Rahmen selber auf mein Freisemester gekommen und habe es erzählt. Mein Eindruck war, dass es gut angekommen ist (wobei die Diss sicherlich ein guter Grund für die meisten Chefs ist).
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook