teaser bild
Seite 103 von 246 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113153203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 515 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #511
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    267

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nur so zur Info: Ich hatte mich in einer Klinik parallel in 2 Fächern beworben (hatte vorher von anderen gehört, das geht, da bekommt keiner -außer ggf der Personalabteilung- was mit und auch hier sowas gelesen dass die Chefs nichts von der Parallelbewerbung wussten).

    In meinem Fall hat mich die Dame von der Personalabteilung, die im ersten Gespräch dabei saß, vor Augen und Ohren des Chefs gefragt was denn die andere Bewerbung sollte (!). Ist irgendwem sowas schon mal passiert ?
    Durfte denn (ohne darauf vorbereitet zu sein) gleich weiter in die andere Abteilung zum Gespräch....

    Letztendlich waren beide Gespräche ok (glaub die Chefs haben sogar die Umstände verstanden, die mich zu der Parallelbewerbung gebracht haben); der erste will bis morgen eine Entscheidung von mir und der andere sagte sein Bewerbungszeitraum geht noch bis Ende August, er kann noch nichts sagen.
    Im ersteren Fach gibts deutschlandweit genug Ausschreibungen; im zweiten Fach siehts etwas mauer aus.
    Ich weiss mittlerweile gar nicht mehr was ich will, brauche eigentlich 2-3 Wochen Zeit um in beidem nochmal zu hospitieren, da nochmal drüber nachzudenken.... Glaube aber auch die haben beide nicht gerade die Flut an guten Bewerbern.
    Was sag ich ihm nun morgen ?
    Ich tendiere dazu ihm zu sagen ich brauche noch Zeit und wenn er seine Stelle jemand anders geben will, denn gibt es für mich noch andere Möglichkeiten. Ich weiss, dass es genug andere gibt, die einfach zusagen würden und solange der Vertrag nicht unterschrieben ist ist ja nichts passiert.... Ist nur schlecht bei 2 Parallelbewerbungen im selben Haus, wo schon die Personalabteilung nen Auge drauf hat.... Ich bin da leider auch immer zu ehrlich und zu skrupelbehaftet, obwohl ichs umgekehrt auch schon erlebt habe: dass die Chefs so eine halbe Zusage geben, die denn am Ende doch zur Absage wird. Hm.



  2. #512
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    bawü
    Beiträge
    89
    meiner meinung nach:

    Hängt auch davon ab wie schnell du eine Stelle brauchst / willst. Ansonsten sag ihnen doch,d ass du interessiert bist, dass aber nicht in 1 tag entscheiden kannst und gern hospitieren möchtest. wenn dies absolut nciht möglich ist, würde ich nach dem bauchgefühl entscheiden. und wenn du dir unsicher bist, und auch offen für weitere kliniken, würde ich nichts überstürzen.

    du hast ja geschrieben, dass du lieber nochmal drüber nachdenkst. von daher versuch dir die zeit zu nehmen.



  3. #513
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    155
    wurde bei euch das fachwissen geprüft?
    wieviel muss man wissen über das fach für das man sich bewirbt?



  4. #514
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von Frau_Doktor Beitrag anzeigen
    wurde bei euch das fachwissen geprüft?
    wieviel muss man wissen über das fach für das man sich bewirbt?
    nix im Normalfall, nur, warum du das machen willst, genau dieses Fach und in dieser Klinik.
    Lediglich das moorhühnchen musste mal durch ne Befragung - aber so läuft das in 99,9% der Fälle, gerade bei einem Anfänger, nicht.

    Viel Spaß!



  5. #515
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    267
    man muss begründen können WARUM gerade das Fach und gerade wenn man sich außerhalb der Heimat bewirbt fragen sie auch gern warum grad diese Klinik.... ich komme aus der Großstadt und bei einer Klinik auf dem Lande weit weg von der Heimat haben sie das Gespräch mal begonnen mit "Warum bewerben Sie sich wenn Sie aus Stadt X kommen ausgerechnet hier bei uns in der Pampa?"

    Fachliche Details wollten sie wenn denn nur an Unikliniken zu genauen Inhalten meiner Diss, bis hin zu der Frage, wie die Geräte hießen, mit denen ich meine Experimente gemach habe... War froh dass ich mich da noch erinnern konnte, ist schon etwas her der experimentelle Teil...

    Geprüft worden bin ich noch nirgends, aber gibt wahrscheinlich nichts was es nicht gibt....



MEDI-LEARN bei Facebook