teaser bild
Seite 162 von 246 ErsteErste ... 62112152158159160161162163164165166172212 ... LetzteLetzte
Ergebnis 806 bis 810 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #806
    Flacharzt
    Registriert seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.896

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zumindest spielen sie mit offenen Karten, sei froh!



  2. #807
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Also so ein ähnliches Gespräch hatte ich auch, an einer großen Uniklinik. Da habe ich wirklich überlegt einfach aufzustehen und wegzugehen, nachdem Fragen wie, "Haben sie überhaupt Hobbie mit Ihren guten Noten," kamen.



  3. #808
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2010
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    5
    So, hab jetzt 3 Gespräche hinter mir. Im Großen und Ganzen wurde immer das gleiche gefragt:
    - Warum dieses Fach? Warum dieses Haus? Warum diese Stadt?
    - Promotion?
    Also nichts mit Stärken und Schwächen oder so. Meistens haben sie eh ganz wenig gefragt und ich musste den Rest der Zeit mit meinen eigenen Fragen ausfüllen. Ich hatte dann noch zusätzlich einen Abstecher zur Personalleitung und da wurde ich am meisten gefragt. (Warum dieses Fach? Was war das Ausschlaggebende im Studium dafür? Wieso diese Spezialisierung später? Warum nicht dieses Fach? Soziales Engagement, Fremdsprachen, Hobbys (es war dann gegen Ende mehr ein nettes Pläuschchen, weil sie mich über Kochrezepte und Reisen ausgefragt hat))



  4. #809
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2017
    Beiträge
    1
    kenn ich auch so



  5. #810
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.355
    Wollte mich auch mal beteiligen. Komme frisch von der Uni, war mein erstes Gespräch überhaupt.

    Große Uniklinik, sehr große und renommierte Abteilung für das Fach, Gespräch mit CA + 2 Ltd. OÄ

    - Schwächen (und zwar so gefragt das man was echtes nennen musste, "kann nicht kochen" ging da nicht, wurde detaillierter gefragt, warum denken Sie das etc.)
    - Stärken - Warum gerade Sie?
    - Warum unsere Klinik, warum nicht Berlin/München/Hamburg? Warum nicht PJ-Haus?
    - Warum das Fach?
    - Promotion (Thema, Fragestellung, Ergebnisse)
    - Hobbies
    - Später eher Klinik oder Praxis (Stichwort Work-Life-Balance)

    Die Fragen waren echt anspruchsvoll aber die Atmosphäre zu jederzeit super freundlich! Habe mich zu keinem Zeitpunkt irgendwie unwohl gefühlt. Der Chef meinte er würde so fragen weil er sehen will wie ich unter Stress reagiere.

    Mir wurde dann noch Angeboten mir mit einem Assistenten die Abteilung anzuschauen, mit dem konnte ich dann noch ein bisschen Quatschen was Rotationen, Dienste etc angeht. Hab mich sofort wohl gefühlt.

    Waren wohl auch alle zufrieden mit meinen Antworten, Zusage kam am nächsten Tag.



MEDI-LEARN bei Facebook