teaser bild
Seite 202 von 246 ErsteErste ... 102152192198199200201202203204205206212 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.006 bis 1.010 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1006
    Registrierter Benutzer Avatar von febee
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Oberbayern, dann im Herzen vom Ländle
    Semester:
    22
    Beiträge
    213

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich finde es rührt auch von Respekt, den Hospitanten die Möglichkeit zu geben um sich zu verabschieden. ich will nicht dem CA hinterherlaufen um Tschüss zu sagen. Die müssen das schon gescheit planen,dass man am Ende noch mal zur CÄ oderCA kommt.



  2. #1007
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.2020
    Beiträge
    162
    Zitat Zitat von febee Beitrag anzeigen
    Ich finde es rührt auch von Respekt, den Hospitanten die Möglichkeit zu geben um sich zu verabschieden. ich will nicht dem CA hinterherlaufen um Tschüss zu sagen. Die müssen das schon gescheit planen,dass man am Ende noch mal zur CÄ oderCA kommt.
    So hab ich mir das eben auch gedacht. Ich bin da zu Gast, ich kenn mich nicht aus, ich hab keine Schlüssel um irgendwo rein zu kommen, weiß noch nicht mal wo das Klo ist. Da find ichs gut, wenn man mir einen Rahmen vorgibt.

    Ich wurde gestern gut rumgeführt, nicht komplett mit vorgegebener Rotation, aber ich hab mich meist von einem Kollegen zum nächsten bringen lassen. Einer meinte, ich müsse ja bestimmt nicht den ganzen Tag bleiben, aber irgendwie ist es dann doch so gekommen. Kurz vor Feierabend hat der letzte Kollege dann auch vorgeschlagen, mich noch schnell zum Chef zu bringen. Bei der Gelegenheit konnte ich dann auch nochmal meine Motivation vorbringen und das Team loben. Das hat bei meiner letzten Hospi vielleicht tatsächlich gefehlt, aber dazu muss ich auch sagen, dass der an dem Tag noch andere Vorstellungsgespräche hatte und mir die Sekretärin auch nicht nahegelegt hat, noch zu ihm zu gehen. Alles in allem also ganz gut gelaufen und ich hab zumindest niemanden von mir abgeschreckt (glaub ich), es war aber auch schwer, in dem großen Team bei allen einen halbwegs persönlichen Eindruck zu machen oder, wie der Chef es nannte, mich gut zu "verkaufen". Danke für die Antworten, bin bestimmt nicht der letzte, dem das geholfen hat.



  3. #1008
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Das mit den Bewerbungsgesprächen wird ja demnächst auch noch auf mich zu kommen. Worauf sollte ich denn bei der Stellensuche achten oder bei Bewerbungsgesprächen nachfragen, was ihr so im Nachhinein wichtig gefunden hättet zu wissen? Oft merkt man ja erst während der ersten Stelle, worauf man doch besser geachtet hätte, weil es nicht so dolle ist.



  4. #1009
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.624
    Zitat Zitat von PrinzessinAmygdala Beitrag anzeigen
    Das mit den Bewerbungsgesprächen wird ja demnächst auch noch auf mich zu kommen. Worauf sollte ich denn bei der Stellensuche achten oder bei Bewerbungsgesprächen nachfragen, was ihr so im Nachhinein wichtig gefunden hättet zu wissen? Oft merkt man ja erst während der ersten Stelle, worauf man doch besser geachtet hätte, weil es nicht so dolle ist.
    Spreche mit mindestens einer Person die frisch(bis 1 Jahr) in der Abteilung ist, einer Person mit mehrjähriger Erfahrung in der Abteilung und einem Facharzt. Themen: Dienstbelastung, Arbeitsalltag, Fortbildungsmöglichkeiten, wird man mit dem Facharzt halbwegs in der Regelzeit fertig....

    Lass dich keinesfalls von tollen PJ-Bewertungen leiten. PJ und spätere Realität in der Arbeit können sich sehr unterscheiden
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



  5. #1010
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.068
    Schau den Kollegen ins Gesicht und frage sie mal ob sie "Gern zur Arbeit gehen". Hab ich immer gefragt und allein die Mimik verrät oft viel.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



MEDI-LEARN bei Facebook