teaser bild
Seite 131 von 246 ErsteErste ... 3181121127128129130131132133134135141181231 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 655 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #651
    Hoppala
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Land der cAVK
    Semester:
    Vorbei
    Beiträge
    127

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bewerbung während des ersten Tertials im PJ-Haus, Uni.

    Fragen : Warum dieses Haus ? Was macht die Doktorarbeit ? Wissenschaftliche Arbeit ? Lehre ? Wo wollen Sie hin / Wo sehen Sie sich in 5 Jahren ? Was vor dem Studium gemacht ?



  2. #652
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2013
    Beiträge
    2
    Womit ich (Bewerbung in einer chirurgischen Abteilung, große Universitätsklinik, nicht meine Unistadt) leicht überfordert war, war die Tatsache, dass neben dem Chef auch nahezu alle Oberärzte an meinem letzten Bewerbungsgespräch teilgenommen haben. Wir sprechen hier von 15+ Leuten. Ich saß anfänglich nur leicht verschreckt und mit großen Augen da. Irgendwie war ich nicht auf sowas vorbereitet und hatte auch noch von niemandem gehört, der mal etwas Ähnliches mitgemacht hätte.
    Die Fragen waren dann wieder typisch von wegen warum dieses Fach und (ich weiblich, alle Anwesenden Männer) ob ich mir das denn rein körperlich überhaupt zutraue. Außerdem Doktorarbeit/Zukunftspläne/Habilitation? Und warum Sie mich denn nun einstellen sollten - Lieblingsfrage, ich glaube ich werde niemals eine für mich akzeptable Antwort darauf geben können...



  3. #653
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    So viel wurde ich gar nicht gefragt. Die Chefs haben mehr selbst geredet und von ihren Abteilungen geschwärmt.
    Vor allem wurde ich gefragt, ob ich selbst Fragen habe. Hatte mir dazu vorher eine kleine Litse erstellt.
    Ansonsten: Wann könnten Sie anfangen? Warum dieses Fach? Haben sie fachlich irgendwelche Vorlieben und besondere Interessen? WIe gut sind Sie im Ultraschall?



  4. #654
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2012
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von kirili Beitrag anzeigen
    Womit ich (Bewerbung in einer chirurgischen Abteilung, große Universitätsklinik, nicht meine Unistadt) leicht überfordert war, war die Tatsache, dass neben dem Chef auch nahezu alle Oberärzte an meinem letzten Bewerbungsgespräch teilgenommen haben. Wir sprechen hier von 15+ Leuten. Ich saß anfänglich nur leicht verschreckt und mit großen Augen da. Irgendwie war ich nicht auf sowas vorbereitet und hatte auch noch von niemandem gehört, der mal etwas Ähnliches mitgemacht hätte...
    Das hatte ich auch bei einem Vorstellungsgespräch, allerdings mit CA+ 5-6 Oberärzten.

    Die meisten Gespräche liefen bei mir so ab: "Warum dieses Fach? Warum unsere Klinik? Haben Sie Fragen?..." Und wenn ich mir nicht vorher eine Liste mit Fragen überlegt hätte, wäre es ziemlich schnell vorbei gewesen :p



  5. #655
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Graz
    Beiträge
    7
    Bei mir war es auch so, dass ich sehr viel Zeit für eigene Fragen bekommen habe. Ein CA war sogar nachdem ich alles, wirklich ALLES, was mir eingefallen ist gefragt habe noch etwas überrascht, dass ich nur "so wenige Fragen" hatte.

    Leider hat man als Berufsanfänger halt nicht wirklich den überblick was man alles wissen sollte bevor man anfängt.
    Deshalb könnten wir doch auch eine kleine Liste aufstellen die mögliche "eigene Fragen" enthält? Könnte so manchem vielleicht die Stellenauswahl erleichtern!?!

    lg



MEDI-LEARN bei Facebook