teaser bild
Seite 108 von 246 ErsteErste ... 85898104105106107108109110111112118158208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 536 bis 540 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #536
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    267

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Komisch, ich wurde das nie gefragt, in ca. 10 Gesprächen nicht.....
    D.h. einmal schon, aber da war die Situation anders, das schien er das eher "komisch" zu finden, dass ich mit Ü30 alleine lebe... dem schlossen sich noch x Fragen an, die noch viel weiter unter die Gürtellinie gingen, sowas wie ob ich noch bei meinen Eltern wohne (häh ? Nein, datürlich nicht), warum ich denn keinen Führererschein habe (da gings ums Thema Pendeln), ob ich persönliche Probleme habe (!!!!) .... Und das in nem Ort, wo es eher wenig Bewerber geben dürfte.... Naja wenn sie meinen, da kommen noch 10 25 jährige mit Partner an dem Ort, die das erste Kind genau mit 30 geplant haben und unbedingt dort hin wollen..... tss....



  2. #537
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    267
    Nochmal eine Frage an alle:

    Wenn man an einen Ort gerne möchte... teils aus persönlichen Gründen (1 bis 2 gute Freunde leben dort) und teils weil man sich die Region gut vorstellen kann zum leben, aber halt nicht weil die Klinik da irgendwas spezielles zu bieten hätte (wirbt mit Familienfreundlichkeit, etc, aber betrifft mich ja nicht ohne Familie), sondern halt mehr oder weniger aus persönlichen Gründen.....
    ... Erwähnt man das denn im Anschreiben, warum man dort hin möchte oder dass man dort hin möchte, oder wartet man ob man eingeladen wird und sagt das denn erst im Gespräch wenn sie fragen ???
    Und wenn im Anschreiben, wo und wie erwähnt man das ?

    ich komme übrigens aus einer sehr beliebten Großstadt mit sehr angespannter Stelensituation, wo die in Kleinstädetn grundsätzlich misstrauisch sind, ob ich nicht sobald ich kann, eh zurück gehe.... Hab ich schon mehrmals erlebt, dass die einem diesbezüglich sehr auf den Zahn gefühlt haben.... einmal was das sogar die Eingangsfrage im Gespräch "Was treibt sie denn aus der Großstadt hier zu uns in so ein Kaff ?"

    In dem Fall ist es aber nun wirklich mal so, ich möchte gerne in diese Ecke, und wann und wie bringe ich das am besten rüber ?



  3. #538
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2012
    Beiträge
    4
    Hallo zusammen,
    ich hätte auch mal eine Frage: Und zwar wie ist das denn umgekehrt... was sollte man unbedingt fragen/wissen in einem Bewerbungsgespräch bevor man eine Stelle annimmt (wenn keine Hospitation angeboten wird).
    Welche Fragen sollte man besser weg lassen?

    Wie sieht das aus mit der Vergütung? Wenn es keine Stellenausschreibung gibt und nichts dazu auf der Internetseite zu finden ist. Wird das Thema öfter vom Chef selbst schon angesprochen? Habt ihr eure Verträge von anderen (oder zB MB) prüfen lassen?

    Wäre euch dankbar für ein paar Tipps, damit auf die Frage " Haben Sie noch Fragen" keine Schweigen kommt bzw. dass man in der Aufregung nichts wichtiges vergisst.
    Vielen Dank
    squirrel



  4. #539
    Herzschamane
    Registriert seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Zitat Zitat von squirrel08 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich hätte auch mal eine Frage: Und zwar wie ist das denn umgekehrt... was sollte man unbedingt fragen/wissen in einem Bewerbungsgespräch bevor man eine Stelle annimmt (wenn keine Hospitation angeboten wird).
    Welche Fragen sollte man besser weg lassen?

    Wie sieht das aus mit der Vergütung? Wenn es keine Stellenausschreibung gibt und nichts dazu auf der Internetseite zu finden ist. Wird das Thema öfter vom Chef selbst schon angesprochen? Habt ihr eure Verträge von anderen (oder zB MB) prüfen lassen?

    Wäre euch dankbar für ein paar Tipps, damit auf die Frage " Haben Sie noch Fragen" keine Schweigen kommt bzw. dass man in der Aufregung nichts wichtiges vergisst.
    Vielen Dank
    squirrel
    - welches Dienstmodell? wie ist die Arbeitsbelastung im Dienst (eher an Assis gerichtet, mit denen man aber unbedingt sprechen sollte)?
    - wie viele Dienste im Monat?
    - Vergütung von Diensten oder Überstunden?
    - Vorgehen bei Überstunden: Vergütung? FZA?
    - Fortbildungen-was wird gefördert und wie (bestimmtes Budget pro Person? werden die komplett übernommen?)?



  5. #540
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2012
    Beiträge
    1
    Hier mal mein (erfolgreiches) Bewerbungsgespräch von letzter Woche. Habe mich mit eurer tollen Fragensammlung vorbereitet, daher möchste ich euch meine Fragen auch nicht vorenthalten.

    "Bei welchen Oberärzten haben sie gelernt?" Da musste ich fast völlig passen. Hatte das Tertial vor über einem Jahr und mein Namensgedächtnis war schon immer schlecht...Habe dann gemeint,dass viel im Umbruch war zu dem Zeitpunkt und etliche Oberärzte gegangen sind (was auch stimmte). Puh!
    "Wie war es für sie auf dem Land aufzuwachsen?" Da war ich völlig irritiert-ich meine das tut ja kaum etwas zur Sache.
    "Wie war es auf ihrem Gymnasium?Haben sie sich wohlgefühlt?" Auch das war eine etwas seltsame Frage.
    "Was macht ihr Mann? Wo arbeitet er genau? Was ist das für eine Firma?"(kaum neugierig)... ein Wunder,dass ich nicht nach der Familienplanung befragt wurde.
    "Wann wollen sie anfangen?" Hehe.

    Ich hatte irgendwie den Eindruck,dass er ein paar Fragen brauchte, weil er nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen wollte von wegen hier ist ihr Vertrag*flöt*

    Also die komplette Nervosität war völlig umsonst für die knapp 8 Minuten Vorstellungsgespräch in der es eher um meine schulische Karriere ging^^



MEDI-LEARN bei Facebook