teaser bild
Seite 112 von 246 ErsteErste ... 1262102108109110111112113114115116122162212 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 560 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #556
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    Hoher Norden
    Semester:
    Examen
    Beiträge
    57

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich glaub halt wirklich das es schwierig ist in der Kinderheilkunde, deshalb glaube ich noch nicht daran die Wahl zu haben... Aber wenn es so sein sollte werde ich es hier rein schreiben und hoffe auf Unterstützung... Und bis dahin schweige ich (ich hoffe ihr seit mir nicht bös) und lerne weiter fürs mündliche Examen, denn ohne Prüfung kein Job!



  2. #557
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    191
    Wenn du örtlich flexibel bist, viele Bewerbungen abschickst und belastbar wirkst, und vielleicht zumindest eine Famulatur oder PJ in dem Fach gemacht hast, dann wirst du schon was finden. Das klappt schon, du wirst sehen.



  3. #558
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2012
    Beiträge
    42
    Jetzt kann ich direkt in meinem ersten Beitrag hier auch, wie passend, etwas beitragen
    Hatte gestern ein Vorstellungsgespräch (Großstadt, Uni, Zentrum)
    1) Was machen Sie denn wenn Sie nicht gerade Boxen? (Angegeben unter Hobbies im CV)
    2) Wieso wollen sie denn nicht in XX anfangen (dort habe ich studiert bzw. studiere immernoch. Examen im Frühjahr)? Hätten sie dort keine Stelle bekommen? (fand ich schon eine etwas unlautere Frage, habe aber versucht die fachlichen Unterschiede heraus zu stellen und anscheinend kam es ganz gut an)
    3) Womit haben Sie sich in Ihrer Doktorarbeit beschäftigt?
    4) Welche Methoden im experimentellen Bereich beherrschen Sie denn?

    Dann gab es einen Kurzvortrag über die Klinik und ich habe zwischendrin nochmal Fragen gestellt die mich interessiert haben. Alles in allem hatte ich immer den Eindruck es wurde versucht mögliche Kritikpunkte zu finden um den Bewerber nicht zu gut dastehen zu lassen.
    Aber es war entspannt. Fand übrigens im Katheterlabor statt, da der Chef anscheinend noch selbst Kathetert (Kardiologie).



  4. #559
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.2005
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    166
    Ich habe mal eine Frage und wäre für eine schnelle Antwort dankbar, wenn das jemand liest: Angenommen man bekommt im Gespräch eine Stellenzusage und will die auch annehmen, hat aber noch eine 2. Option die dann auch Bescheid wissen will: Kann man so etwas wie eine vorläufige schriftliche Stellenzusage velrlangen m Gespräch? Hier wird ja auch ist geschrieben, das man sich im Zweifel auf mündliche Zusagen nicht verlassen kann. Da stellt sich die Frage, ob es usus ist etwas Schriftliches zu verlangen bis der Vertrag eintrudelt...



  5. #560
    Leben im Exil Avatar von Desiderius
    Registriert seit
    13.01.2004
    Ort
    unter N.N.
    Semester:
    6 WBJ - kurz davor...
    Beiträge
    374
    Zitat Zitat von Medi85 Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage und wäre für eine schnelle Antwort dankbar, wenn das jemand liest: Angenommen man bekommt im Gespräch eine Stellenzusage und will die auch annehmen, hat aber noch eine 2. Option die dann auch Bescheid wissen will: Kann man so etwas wie eine vorläufige schriftliche Stellenzusage velrlangen m Gespräch? Hier wird ja auch ist geschrieben, das man sich im Zweifel auf mündliche Zusagen nicht verlassen kann. Da stellt sich die Frage, ob es usus ist etwas Schriftliches zu verlangen bis der Vertrag eintrudelt...
    Wenn die das Zusagen kannst ja direkt fragen, wann sie dir den Vertrag zuschicken ? Eine vorlaeufige Zusage werden sie dir nicht geben, ich habe nichts davon gehört. Wenn sie dich wollen kommt der Vertrag auch schnell... das ist meine Erfahrung.



MEDI-LEARN bei Facebook