teaser bild
Seite 116 von 246 ErsteErste ... 1666106112113114115116117118119120126166216 ... LetzteLetzte
Ergebnis 576 bis 580 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #576
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    191

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Leider ist nur nie die komplette Belegschaft da, wenn man Pech hat sogar auch mal nur die halbe Mannschaft. Für Smalltalk oder dafür, von sich zu überzeugen zu versuchen, ist auch insofern wenig Zeit, als dass die potentiellen Kollegen von ihren Aufgaben eingenommen sind. Wenn irgendwo Hospitaten kommen sieht man das ja auch aus der anderen Perspektive. Ich weiß nicht, ob das wirklich so sinnvoll ist; wie es wirklich ist erfährt man sowieso erst nach und nach.
    Insofern halte ich nicht viel davon; wusste allerdings nie was ich sagen sollte wenn sie es "anbieten" - am besten wäre es sie würden einfach sagen ob es zwingend erwartet wird oder nicht - einfach offen und ehrlich.



  2. #577
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Naja... ob es "passt" kann man immer beurteilen. Das hat nichts mit harten Fakten zu tun und ganz sicher auch nichts damit, ob der Bewerber Gelegenheit hat "von sich zu überzeugen". Es geht ums Beschnuppern, ums Bauchgefühl - was übrigens auch für die meisten Vorstellungsgespräche gilt
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #578
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    11
    Ich habe auch demnächst mein erstes Gespräch... ich hab mich in mehreren Häusern beworben, und würde eigentlich ganz gerne noch deren Antworten abwarten.

    Sollte man das im Gespräch auch so sagen? Oder einfach nur "ich brauch noch einige Tage Bedenkzeit" ohne Angabe von Gründen?

    Die Klinik, in der ich das Gespräch habe, wäre halt nicht unbedingt meine erste Wahl, und von der Klinik meiner ersten Wahl hab ich bisher noch keine Nachricht bekommen...



  4. #579
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    Hoher Norden
    Semester:
    Examen
    Beiträge
    57
    Hach, hab Donnerstag ne Hospitation von 7:45 bis ca. 17 Uhr und weiß garnicht warum ich mich dort beworben habe...! Aber egal, brauche ein wenig Hilfe: was zieht man da an? Jeans, Chucks, Bluse? Oder Jeans, Tshirt, Chucks? Haare offen oder geschlossen? Dicke Hornbrille oder Kontaktlinsen? Make up oder Natural? Klingt bestimmt total lächerlich...bin halt ein Maedchen ****gg**



  5. #580
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Gelsenkirchen
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    832
    Was du anziehen sollst? Das, was du sonst im Klinikalltag auch an hast, würd ich sagen. Vllt ein bisl schicker. Wie wär´s mit nem weißen Poloshirt und einer ordentlichen Hose? Haare zu, ganz klar. Bisl MakeUp warum nicht, aber nicht zu viel. Brille oder KL ist wohl egal.



MEDI-LEARN bei Facebook