teaser bild
Seite 123 von 246 ErsteErste ... 2373113119120121122123124125126127133173223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 615 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #611
    spiking Avatar von par
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    2.262

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Miyu Beitrag anzeigen
    Und jetzt warte ich auf Kohlen sitzend auf die entscheidende Email.
    stimmt, war das bei dir nicht so, dass dein Wunsch-Ort sich noch nicht gemeldet hatte?! Drück dir die Daumen, Miyu! Was ist eigentlich aus der Einladung zum Bier in HD von dem einen Chirurgen der bei euch im Thread mal vorbeigeschaut hat, geworden?? (frag ja nur ... )
    Cool, dass ihr auch gleich durch die Klinik gelaufen seid ... ich mag irgendwie das Wort "Hospitation" nicht ... und die Frage nach dem Ding auch nicht ...



  2. #612
    Herzschamane
    Registriert seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Ich habe mich auf keines der Bewerbungsgespräche vorbereitet, allenfalls nochmal kurz die Stellenanzeige (sofern es eine gab) durchgelesen. War nur kurz für die Verfassung der Bewerbung auf der Klinikhomepage, danach nicht mehr. 2 von 3 Gesprächen waren sehr locker und unkonventionell, die Stellen habe ich auch genommen - ein weiteres war eher sehr steif und auf jede Frage meinerseits wurde mit "nein" geantwortet, die habe ich dann natürlich nicht genommen.



  3. #613
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    Zitat Zitat von par Beitrag anzeigen
    stimmt, war das bei dir nicht so, dass dein Wunsch-Ort sich noch nicht gemeldet hatte?! Drück dir die Daumen, Miyu! Was ist eigentlich aus der Einladung zum Bier in HD von dem einen Chirurgen der bei euch im Thread mal vorbeigeschaut hat, geworden?? (frag ja nur ... )
    Cool, dass ihr auch gleich durch die Klinik gelaufen seid ... ich mag irgendwie das Wort "Hospitation" nicht ... und die Frage nach dem Ding auch nicht ...
    Hat sich just heute erledigt, da vorhin die verbindliche Stellenzusage per Mail kam. Ist nicht die Wunschklinik, aber immerhin die, die gleich danach kam.

    Das Bier wurde mir vorenthalten, Frechheit!



  4. #614
    spiking Avatar von par
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    2.262
    Dann kanns ja bald losgehen - du Ärztin!



  5. #615
    daCosta
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Hmmm, an Deiner Stelle würde ich wahrscheinlich bei der Wahrheit bleiben und auf (eventuelle!!!) Fragen nach weiteren Bewerbungen erstmal "Nein" sagen. Erstens wirst Du vermutlich gar nicht gefragt und zweitens ist es meiner Meinung nach kein Nachteil, sich erstmal nur auf die eine Stelle zu bewerben. Was kann schlimmstenfalls passieren? Man könnte bemerken, daß Du unbedingt in DIESE Klinik willst und Dich hinhalten wollen, falls gerade keine Stelle frei ist. Hier solltest Du ggf. nachhaken! Andere "Nachteile" fallen mir gerade nicht ein und "Desinteresse am Fach, weil nur eine Bewerbung" halte ich für sehr unwahrscheinlich...

    Ich hab's mal andersrum gemacht: als ich mich auf die erste Anästhesiestelle beworben hatte, antwortete ich auf die Frage nach weiteren Bewerbungen mit 2 Kliniken, die gerade im Ärzteblatt ausgeschrieben hatten, aber um die 100 km entfernt lagen.
    Prompt kam die Frage "Sie würden für den Fach- UND Stellenwechsel (Neuro->Anä) also auch umziehen?", worauf ich dann mit "Ja" antwortete (obwohl ich mir einen weiteren Umzug nicht wirklich vorstellen konnte, wäre echt ne Notfalloption gewesen...), um den Willen zum Fachwechsel zu unterstreichen (hatte weder Famu noch PJ in der Anä gemacht, alles war auf Neuro ausgelegt, was mir dann aber nach kurzer Zeit nicht gefiel).
    Ich hatte mich bei keiner dieser Stellen wirklich beworben, sondern 2 weitere Initiativbewerbungen an Kliniken im näheren Umkreis geschickt, von denen man munkeln hörte, die Chefs könnten nicht so wirklich gut untereinander..... das erste Gespräch war eher abschreckend, was ich aber ungern im zweiten Bewerbungsgespräch angesprochen hätte - man weiß ja nie....

    Das war hoch gepokert, erschien mir aber in der Situation sinnvoll, da ich DIESE Stelle am liebsten gehabt hätte und dann auch bekommen habe - und wahrscheinlich auch ohne diese Notlüge bekommen hätte.
    Es war aber im Gespräch einfacher, dem Wunsch nach Fachwechsel Nachdruck zu verleihen!!! Du hingegen hast nix zu verlieren...

    FAZIT: in Deiner Situation würd ich eher bei der Wahrheit bleiben und sagen, daß die die einzige Bewerbung ist. Man weiß nie, was später für komplizierte Verquickungen daraus entstehen können.....
    Ist ja erfreulich zu hören, bei mir ist alles auf zwei Fächer ausgelegt und habe keine Ahnung/Erfahrung in Anästhesie, könnte es mir aber vorstellen, wenn das mit Ortho/Unfallchirurgie nix werden sollte.



MEDI-LEARN bei Facebook