teaser bild
Seite 127 von 246 ErsteErste ... 2777117123124125126127128129130131137177227 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 635 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #631
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bist du im ersten Weiterbildungsjahr?
    Für angestellte Ärzte braucht man in der Tat die Zustimmung der KV. In der Regel ist das eine Formalität, aber es kann sich zeitlich hinziehen...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #632
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Hallo Reflexfrosch.
    Magst Du uns ein wenig mehr Infos geben? Z.B. in welchem Weiterbildungsjahr Du bist, wie lange Dir noch zum FA fehlt, wie lange die Weiterbildungsermächtigung des Praxisinhabers geht, usw. usf...
    Wenn es Deine erste Stelle ist: wie sieht das Weiterbildungskonzept in der Praxis aus?
    Die Geschichte mit der KV ist normal. Du brauchst halt die KV-Zulassung. Aber das wäre für mich eher nebensächlich, weil Du ja auch zusehen musst, dass der Rest mit der Weiterbildung im Vordergrund steht...
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #633
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.09.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2
    Danke für eure schnellen Antworten! Es beruhigt mich schonmal, dass das normal ist, ich habe einfach noch keine Ahnung von diesen "Formalitäten". Ich habe erst in diesem Jahr das Studium beendet und bin seit Anfang September auf Stellensuche. Die besagte Anästhesiepraxis hat eine Weiterbildungsermächtigung von 18 Monaten. Das OP-Spektrum ist dementsprechend klein, Traumatologie, HNO-OPs und Plastische Chirurgie. Danach würde ich dann gerne in ein großes Krankenhaus, wo ich dann den Rest der Ausbildung absolvieren kann.
    Da fällt mir dann noch eine Frage ein: wie ist die Vergütung in einer Anästhesiepraxis? Haben die leitenden Ärzte dort die Möglichkeit mein Gehalt mehr oder weniger selbst zu bestimmen oder wird man wie es üblich sein sollte nach Tarif bezahlt. Leider habe ich dazu bisher keine Informationen finden können, und im Bewerbungsgespräch hat es irgendwie nicht gepasst nach dem Gehalt zu fragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #634
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509
    Ich habe demnächst mein erstes Vorstellungsgespräch an meinem PJ-Haus und Wahlfach.
    Da ich mit dem Chef nie viel zu tun hatte (organisationsbedingt) kennt er mich persönlich nicht wirklich.
    Ich denke, dass es daher ratsam ist sich auf ein klassisches Gespräch vorzubereiten (?).
    Würde mich freuen wenn der ein oder andere erzählen könnte wie es bei ihm/ihr beim Vorstellungsgespräch im PJ-Haus gelaufen ist und ob es eher klassisch oder "unkompliziert" abgelaufen ist.

    Grüße

    Lizard
    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #635
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Lizard, ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht.
    Werde mich auch in meinem PJ-Haus bewerben, in dem der Chef mich nicht wirklich kennen gelernt hat.
    Aktuell habe ich den Plan, die Bewerbung persönlich abzugeben u auf den Stationen noch mal darum zu bitten, ein gutes Wort für mich einzulegen, da der Chef bei bekannten Bewerbern wohl öfter auch die Stationsärzte nach ihnen befragt.
    Drücke dir die Daumen, Lizard! Welches Fach wirds denn?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook