teaser bild
Seite 129 von 246 ErsteErste ... 2979119125126127128129130131132133139179229 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 645 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #641
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    1.701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    so etwas wie DAS Vorstellungsgespräch gibt es nicht
    Das kann ich genau so bestätige. Ich hatte drei Vorstellungsgespräche und alle drei waren total unterschiedlich. Beim einen wurde ich eigentlich so gut wie gar nichts gefragt und habe nur etwas über die Klinik erzählt bekommen und konnte selbst fragen, beim nächsten wurde ich dann zumindest etwas über meine Famulaturen und PJ ausgefragt und beim Dritten schließlich Fragen so nach dem Prinzip was würden sie in der oder der Situation tun. Auf jede Situation vorbereiten kann man sich im Voraus nicht, aber denke es geht auch viel mehr darum wie man im Gespräch reagiert, und ob eben die Chemie stimmt. Da irgendwas vorzuspielen bringt vermutlich auch nicht sonderlich viel.
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



  2. #642
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    14
    Vor kurzem, Uni-Klinik (ungleich Studienort), Süddeutschland, Innere/Gastro:

    Angenehme Atmosphäre mit CA, leit. OA, Personaler:

    1. kurzen Überblick über eigenen Lebenslauf
    2. Standardfragen: Wieso hier? Wieso Uni? Warum Innere?
    - an der Uni lohnt sich glaube ich immer mal das Aerzteblatt oder den Internisten nach den letzten Beiträgen aus der Abteilung zu durchforsten und das hier als Aufhänger zunehmen (ich hatte zufällig einen Artikel während des PJs gelesen, der mir in Vorbereitung auf das Gespräch in den Sinn gekommen ist)
    3. Stand der Diss, Inhalte, Qualität, Methoden
    4. Wie stellt man sich Vereinbarkeit von Klinik und Forschung vor? Interessant: Was sollten die Abteilung Ihnen bieten um dies zu gewährleisten? Fragen ob man sich die Schwerpunkte der Abteilung mal im Netz angesehen hat und wo man sich vorstellen könnte einzubringen.
    5. Bereitschaft ins Ausland zu gehen um dort zu forschen?
    5. Personaler-Frage: Wo sehen sie sich in 8y?
    Raum für Fragen nach Weiterbildung, Vertragsdauer, Arbeitsbelastung, Rotationen, möglicher Arbeitsbeginn.

    Insgesamt sehr angenehmes Gespräch in dem es wohl uni-typisch größtenteils um Forschungsschwerpunkte und Uni-Tätigkeit ging. Keine einzige Frage nach Noten (hatte nur Physikum mit 2,5 geschickt, weil HEX-Noten noch fehlen), Vorerfahrungen oder Auslandsaufenthalten.



  3. #643
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.722
    Mal ´ne blöde Frage: Wurdet Ihr mal auf Einzelnoten im Zeugnis angesprochen? Irgendwie spiegeln meine Noten im Zeugnis leider nicht so ganz meine Interessensgebiete wieder...



  4. #644
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Das mit den Einzelnoten ist bei mir auch so, wurde da aber nie darauf angesprochen. Denke wenn überhaupt zählt wohl eher das HEX oder die Gesamtnote.
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



  5. #645
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    Ich hatte zum Zeitpunkt des Gespraechs nichtmal ein Zeugnis, hat also keinen interessiert.



MEDI-LEARN bei Facebook