teaser bild
Seite 130 von 246 ErsteErste ... 3080120126127128129130131132133134140180230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 650 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #646
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Anruf vom Chef: "Also wir kennen Sie doch aus der Famulatur damals. Oberarzt Dr. XYZ hatte Sie noch gut in Erinnerung. Wenn Sie ein Vorstellungsgespräch führen möchten, können Sie gerne vorbeikommen oder auch einen Tag hospitieren. Ich kann Ihnen aber auch einfach so den Arbeitsvertrag zuschicken. Ich brauche kein Gespräch."
    1 Woche Bedenkzeit, gemeldet, Vetrag zugeschickt bekommen.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #647
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Na dann, Gratulation



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #648
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509
    Sehr gut . Welches Fach ,Strodti ?
    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #649
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Innere Medizin in einer (zumindest für mich) attraktiven Region in allgemeininternistischen Abteilung.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #650
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.07.2013
    Ort
    Graz
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also mal eine kurze Auswahl aus 3 Gesprächen an Süddeutschen Unikliniken, Fach Anästhesie:

    Immer eher entspannte Antmosphäre (zumindest für die OÄ ), einmal mit CA und lt OA sonst immer nur mit OÄ

    Immer:
    Warum diese Klinik? Warum Anästhesie?
    Fragen zur laufenden Dipl.Arbeit (studiere in Ö), was genau, wie, welche Ergebnisse bisher (alle waren aber imho mehr interessiert an den Ergebnissen als an den Methoden die ich dazu verwende)
    Wo sehen sie sich in ein paar Jahren / nach der Facharztprüfung? (FA an der Klinik? Zurück nach Ö? event. Habil?)

    Bei 2 Gesprächen habe ich selbst die Forschung angesprochen woraufhin:
    Was interessiert sie daran besonders? Eher interessiert an klinischer Forschung oder an experimenteller Grundlagenforschung?

    Ein OA machte eher den Eindruck als wolle er mir mein Vorhaben ausreden: "Wissen sie eigentlich wie hoch die Arbeitsbelastung bei uns ist? Also ein schönes Leben sieht anders aus! Wollen sie sich das wirklich antun?" usw. und das über ca 10min. Wurde aber dann doch zum Hospitieren eingeladen

    Achja, wenn man ein Gespräch in einer weiter entfernten Klinik hat unbedingt am nächsten Tag vorsorglich noch einen Tag Hospitation einplanen. Wurde bei allen 3 Gesprächen dazu eingeladen und musste nach dem ersten am späten Nachmittag noch ein Hotel finden.

    lg und viel Glück



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook