teaser bild
Seite 143 von 246 ErsteErste ... 4393133139140141142143144145146147153193243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 711 bis 715 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #711
    Depp vom Dienst Avatar von Mephisto1805
    Registriert seit
    15.03.2011
    Ort
    München
    Semester:
    13
    Beiträge
    16

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mich haben die beiden (ChA und OA) hauptsächlich über meine Doktorarbeit ausgequetscht (dabei hat das Thema überhaupt nix mit dem Fachgebiet zutun...vielleicht, weil es ne experimentelle und auf Englisch ist? Keine Ahnung...die fanden es sogar toll, dass ich dafür extra drei zusätzliche Vollzeitsemester gebraucht habe) und warum ich aus München wegwill.
    Am Schluss meinte der ChA, dass ich mich so 3-4 Monate vor Stex nochmal melden sollte. Der OA nahm mich später noch zur Seite und meinte, dass ich mich alle drei Monate melden sollte um Interesse zu bekunden. Kann mir jetzt keinen Reim machen, ob das positiv sein soll oder nicht.


    "Die rektale Palpation ergab eine normalgroße Schilddrüse" (Es lebe der sinnvolle Arztbrief !)



  2. #712
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Bei mir hat es niemanden interessiert, dass ich länger studiert habe. auch hier haben sie sich alle viel lieber über die doktorarbeit unterhalten (auch absolut fachunspezifisch, aber anscheinend interessant). Allgemein waren bei weder die länge des Studiums noch irgendwelche noten relevant. Bei mir kamen meine Beurteilungsschreiben immer wieder zu Sprache, das war anscheinend interessant.



  3. #713
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2011
    Beiträge
    155
    Okay Da bin ich beruhigt! Ich hoffe, dass es nicht allzu schlimm wird!:P Danke für die Ermunterung! Manchmal verliert man alleine schnell die Perspektive



  4. #714
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    grau bis bunt
    Semester:
    geschafft
    Beiträge
    17
    [Länge des Studiums]
    Ich war bei einem Abend von medizinernachwuchs.de, wo man verschiedene Oberärzte zu Bewerbung/ -gespräch ausquetschen konnte. Die meinten auch man soll da ehrlich sein: einfach noch mal gereist vor der ersten Stelle. und Doktorarbeit ist auch immer ein Pluspunkt, wenn sie irgendwie vor Jobstart zu Ende gebracht werden kann. Also normale Bedürfnisse sind normal: egal ob die Diss Zeit gefressen hat oder man die Studentenzeit noch anders ausgenutzt hat. Auch Auslandaaufenthalte sind eher ein Pluspunkt (sprachlich, fachlich)...


    [Hospitation mit Gespräch]
    Ich war die Woche zur Hospitation und hatte danach zufällig den Chefarzt noch treffen können, sodass ein bewerbungsähnliches Gespräch entstand. War halt ungeplant. Die Stimmung war auch ganz gut.
    kleiner Akutversorger mit Angio, Kardio, Gastro; ca. 300 Betten
    Fragen:
    - Was wollen Sie/ Ziel (Allgemeininternist)
    - Wohnort und Entfernung zu den Eltern (vielleicht wollte er wissen ob ich mich gelöst habe, selbstständig bin? *wirr*)
    - Doktorarbeit (was wollen Sie zeigen, Das ...stell ich mir ja schwierig vor...)
    - integrative Medizin ... scheint Ihnen ja wichtig zu sein...(hab dann erklärt, daraufhin hat er seinen Standpunkt diplomatisch geschildert, durchaus nicht ablehnend im Kern positiv)
    - Warum unser Haus?
    - Wo haben Sie sich noch beworben?
    [hat dann meine Unterlagen studiert, die ich vorsorglich mitgenommen hatte und dazu gefragt]
    - gearbeitet bei...
    - dann noch Absprache zum Anfangszeitpunkt und dass die Einsteiger nen Monat 75% arbeiten und dnan aufgestockt werden)
    dann wurde ich in den Stapel aus 10 Bewerbungen gelegt...

    Lg
    Geändert von bak60 (07.08.2015 um 20:22 Uhr)



  5. #715
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2011
    Beiträge
    155
    Nochmal die Frage-an wie vielen Kliniken habt ihr euch beworben und wie war so der Outcome Bewerbungen/Einladungen/Zusagen? Wenn es nach mir geht, sind es nicht mehr als 10-12 Kliniken, die in Frage wirklich kommen, aber keine hat eine Ausschreibung...Sollte man sich auf Nummer sicher auch an unbeliebteren Kliniken bewerben, oder sollte man das erst zum Schluss machen?



MEDI-LEARN bei Facebook