teaser bild
Seite 145 von 246 ErsteErste ... 4595135141142143144145146147148149155195245 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 725 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #721
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    136

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hab nächste Woche auch ein Vorstellungsgespräch (Uni) und mir stellt sich grade die Frage, wie macht man das mit der Begrüßung...
    Nehmen wir an, man kommt rein und vor einem sitzen 20 (bestimmt übertrieben) Männer und Frauen.
    Wie verhält man sich da: allen die Hand geben und den Frauen zu erst, oder: allen die Handgeben aber der Sitzreihenfolge nach, oder aber: nur dem Chef die Hand geben (könnte in die Hose gehen, ihn kenne ich bislang nur vom Foto...), oder gar keinem die Hand geben und erst mal warten was passiert ??

    Ja, die Frage ist eigentlich banal
    Aber ich möchte nicht schon zu Beginn durch irgendnen Fauxpas einen schlechten Eindruck gemacht haben...

    Vielleicht kann mir ja ein Erfahrener helfen, danke !



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #722
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    136
    Hab nächste Woche auch ein Vorstellungsgespräch (Uni) und mir stellt sich grade die Frage, wie macht man das mit der Begrüßung...
    Nehmen wir an, man kommt rein und vor einem sitzen 20 (bestimmt übertrieben) Männer und Frauen.
    Wie verhält man sich da: allen die Hand geben und den Frauen zu erst, oder: allen die Handgeben aber der Sitzreihenfolge nach, oder aber: nur dem Chef die Hand geben (könnte in die Hose gehen, ihn kenne ich bislang nur vom Foto...), oder gar keinem die Hand geben und erst mal warten was passiert ??

    Ja, die Frage ist eigentlich banal
    Aber ich möchte nicht schon zu Beginn durch irgendnen Fauxpas einen schlechten Eindruck gemacht haben...

    Vielleicht kann mir ja ein Erfahrener helfen, danke !



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #723
    Weiterbildungsfrischling
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Ort
    Nordlicht
    Beiträge
    13
    Würde meinen, dass es sich aus der Situation ganz gut ergibt, so war es zumindest bei mir in beiden Gesprächen - Man konnte sich ganz gut "führen" lassen, dh schauen, wer einem auch die Hand anbietet/sich wie regt auf freundliches Anschauen. Ich wäre aber der Meinung, dass der Chef zuerst eine Hand bekommt, egal ob Mann oder Frau.

    Ich hab in meinem einen Bewerbungsgespräch mit vielen Teilnehmern (6) zu allererst der Chefärztin die Hand geschüttelt und danach dann der Reihe nach den anderen (gemischt Männlein-Weiblein). Erstmal kennt man nicht alle bzw. nicht alle Kliniken haben Bilder auf der Homepage von allen Mitarbeitern und dann wäre es für mich auch albern, dreimal um den Tisch zu rennen, damit man die korrekte Reihenfolge einhält.

    ...und an der Uni kamen die Interviewer bei mir so oder so schön in 10 Minuten abstand



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #724
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    Mein Bewerbungsgesprächserfahrung von heute (kleine Klinik inkl. Akutmedizin - Fachgebiet Innere):

    Treffen mit 4 Chefs war in der Email angegeben - 3 waren auch da - entspannte Atmosphäre in der Sitzecke im Chefarztbüro.

    Fragen:
    - Ist das Ihre 1. Bewerbung als Ärztin? Öhm ja - habe ja gerade erst die Approbation bekommen...
    - Erzählen Sie mal etwas von sich (hatte Abi auf dem 2. Bildungsweg gemacht)... - waren daher vom Lebenslauf beeindruckt
    - Haben Sie im Studium Kurse bzgl. Untersuchungstechniken (Sono etc.) gemacht und wie gut können Sie das?
    - Wo sehen Sie sich in 5 Jahren?
    - Gibt es eine präferierte Subdisziplin in der Inneren, die sie bevorzugen?
    - Wollen Sie den Notarztschein machen (Klinik ist Notarztstandort)?
    - Sind sie bereit, sich in alle Subdisziplinen der Inneren Medizin an unserer Klinik (Kardio, Gastro, Hämato/Onko) im Rahmen des Common Trunks (also in den ersten 3 Jahren) einzuarbeiten?

    Tja und danach wurde ich gefragt, was ich wissen möchte und mir dann eine Hospitation (1 Tag) angeboten, um mit den Assistenten sprechen zu können und das Haus näher kennenzulernen.
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #725
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Thunder: Wann planst du denn anzufangen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook