teaser bild
Seite 156 von 246 ErsteErste ... 56106146152153154155156157158159160166206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 776 bis 780 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #776
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.2015
    Beiträge
    25

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von meini Beitrag anzeigen
    Hat da jemand ne Meinung zu? Lieber lang und viel erzählen?
    Was genau ich jetzt hören will weiß ich auch nicht so recht, vielleicht hat ja jemand einen guten Ratschlag.
    Hallo meini,
    da du ja ausdrücklich nach Ratschlägen fragst, geb ich gerne einen:
    Was du beschreibst klingt sehr ansprechend und durchdacht. Alles drin, was wichtig ist.
    Jetzt lieber mehr Zeit in die inhaltliche Vorbereitung des Gesprächs investieren als in die Perfektionierung des Anschreibens. Mich ärgert es, wenn sich nach einem perfekten Anschreiben ein Kandidat präsentiert, der sich noch nicht mal anhand der Homepage über die Klinik informiert hat. Schick es so ab und viel Erfolg!
    Geändert von Attempto (30.10.2016 um 23:00 Uhr)



  2. #777
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.2007
    Semester:
    Fachärztin Ortho/Unfch
    Beiträge
    52
    Das Konzept der Klinik ist wichtig, falls es Helios, Schön-Klinik oder Ähnliches ist. das sollte man wissen.
    Ansonsten sollte man auch immer wissen, wo der Chef sonst noch war und ob der wohlmöglich deine bisherigen Kollegen und Chefs kennt. Meine haben mich immer eher solche Dinge gefragt, was denn der Dr. XXX jetzt so macht und ob der Chef YYY immer noch dies und jenes tut.
    Fachlich nie was, ansonsten noch, wieso gerade DIESE Klinik.
    Die Chefs sind auch immer geschmeichelt, wenn man ihnen sagt, dass man von einem Kollegen (den er möglichst kennt) gehört hat, dass es bei ihm ganz toll ist.
    Meine Bewerbungsgespräche waren alle immer recht persönlich und lustig, einer hat mir sogar um hab 11 schon ein Weißbier angeboten, weil ich ja aus München kam damals
    Letztendlich wollen die sowieso nur sehen, ob du ins Team passt und ob deine Persönlichkeit zum Chef passt.
    @Meini: Schreib in dein Bewerbungsschreiben, wieso Du dich genau dort bewirbst.
    Beim Gespräch hatte ich das Gefühl, dass man einfach die Kunst des Smalltalks beherrschen sollte.
    Ich hatte nie Chefs, die wissen wollten, was ich so kann. Die wollten abchecken, ob man flexibel ist, bei mir (später mit Kind) wie die Kinderbetreuung gewährleistet ist und ob es menschlich passt.
    Ich hab noch nie eine Absage nach einem Bewerbungsgespäch bekommen.
    Einmal habe ich selber noch IM Gespräch abgesagt, weil der Chef ein Depp war - hat sich morgens um halb 10 eine Pfeife angezündet - ich war nüchtern und mir ist total schlecht geworden.
    Dazu war er total arrogant und die Klinik fand ich hässlich.



  3. #778
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ich glaube es ist gut zu versuchen, das Anschreiben auf eine A4 Seite zu beschränken.



  4. #779
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.2007
    Semester:
    Fachärztin Ortho/Unfch
    Beiträge
    52
    Die lesen das Anschreiben sowieso nicht ganz durch - das wird nur grob überflogen.
    CV sollte übersichtlich sein und keine Unwichtigkeiten enthalten wie auf welche Grundschule du gegangen bist.
    Falls man schon länger dabei ist, sollte die Lebenslauf auch chronologisch von der letzten Stelle zur ersten gelistet sein und was man im PJ gemacht hat, ist auch vollkommen wurscht (es sei denn, es ist die erste Stelle).
    Ich bin ja keine Assistenzärztin mehr und habe teilweise selber Bewerber ausgesucht oder inkl. der Chefs/OÄ, die keine Lust hatten.
    Die schauen sich das Photo an, die Aufmachung und wollen grob wissen, wo man schon gearbeitet hat.
    Ich muss aber sagen, dass erschreckend viele Bewerber aufgrund des Photos in die engere Wahl kamen
    Wenn man besonders scharf auf eine Stelle ist, sollte man auch einen guten (persönlichen) Draht zur Sekretärin haben.
    Die entscheidet auch mit.



  5. #780
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.722

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Chrissi1205 Beitrag anzeigen
    Ich muss aber sagen, dass erschreckend viele Bewerber aufgrund des Photos in die engere Wahl kamen
    Ääääähm...okayyyyy...

    Und nach welchen Kriterien hast Du da ausgesucht?!?
    "Werdet erstmal Chirurgen, und dann sprecht wieder..."



MEDI-LEARN bei Facebook