teaser bild
Seite 157 von 246 ErsteErste ... 57107147153154155156157158159160161167207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 785 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #781
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ Meini: Du sollst ja auch zeigen, dass du dich aufs wichtigste beschränken kannst. Dass du die Streitschlichtergruppe im Kindergarten angeführt hast, juckt keinen mehr.
    Da ich die Bewerbungen gerade hinter mir habe (okay, ich hab exakt eine geschrieben^^), hier ein paar Gedanken, die sich bei mir ausgezahlt haben (und von einem befreundeten Personaler abgesegnet wurden):

    - Investiere in ein richtig gutes Bewerbungsfoto und mach dir Gedanken, wie du rüberkommen willst (freundlich, kompetent und selbstbewusst ist immer eine gute Kombi). Das gute Foto gibt es nicht zwangsläufig beim Fotografen um die Ecke; das heißt aber auch nicht, dass man kein gutes Bild unter 180€ bekommt.
    - Mach dir Gedanken ums Design von Anschreiben und Lebenslauf. Hier kann man ggf. positiv hervorstechen. Falls du LaTeX beherrschst: super! Wenn nicht, schau, wie du aus Word etwas herausholen kannst (passt ja auch zu dem, was Chrissi geschrieben hatte, wenn gern überflogen wird)
    - Aus dem Anschreiben sollte ersichtlich werden, wie du an den Punkt gekommen bist, an dem du jetzt bist und wieso das gut war. Daraus kannst du dann auch Beispiele für gute Charaktereigenschaften, die dich für die Stelle besonders geeignet machen, ziehen.
    "Blaaaa, über mein Engagement im Jugendrotkreuz kam ich in Berührung mit Medizin, daraus entstand eine Leidenschaft, die sich während meines Auslandsaufenthalts im Senegal, in dem ich zu medizinischer Entwicklungshilfe wesentlich beitrug, noch weiter festigte. Im Ausland konnte ich meine Fähigkeiten, flexibel diverse Belastungen zu meistern und gemeinsam im Team ein Ziel zu erreichen, perfektionieren." (in schön^^)

    Es klingt immer etwas abgedroschen, aber wenn du schreibst: "Abi, dann Studium, dann PJ, jetzt fertig." liest sich das sehr wie ein leidenschaftsloser 0815-Lebenslauf.


    Worüber du dir Gedanken machen kannst, ist ob du mit reinnimmst, dass du (wenn im Dezember Examen ist und du ggf. noch verreisen möchtest) ab einem bestimmten Datum gern zur Verfügung stehst. Eine Freundin hat das nicht getan und hatte dann gleich im Januar anfangen müssen, was ihr nicht so recht war.



  2. #782
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich hab mich an den Vorlagen, die so im Netz kursieren, entlanggehangelt.
    Hat mich etwas Nerven gekostet, die Sätze auf den Punkt zu bringen.
    Wertvoll waren so Tipps wie "auf keinen Fall schreiben "hiermit bewerbe ich mich.."".
    Das Ganze war erfolgreich.

    Bewerbungsgespräch war voll in Ordnung. Hatte aber den Luxus dass es nur 2 Bewerber auf 1-2 Stellen gab und mein zukünftiger Vorgesetzter wohl schon aufgrund des Info-Telefonats wollte.
    Das Gespräch war strukturiert mit vorgegebenen Fragen (öffentlicher Dienst, Chancengleichheit, Objektivierbarkeit). Waren Fragen zum zukünftigen Aufgabengebiet (Antwort "Wie ich im Telefonat mit xy erfahren habe...."), aber auch ne Frage zu meinem Führungsstil, was mich an meinem bisherigen Werdegang für die Stelle qualifiziert und dann noch gut die Hälfte der Fragen Fachfragen. War aber nicht schlimm, dass ich da einiges nicht von wusste- habe es wohl ganz gut umschifft.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  3. #783
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Och... als Arzt kannst du auch mit "hiermit bewerbe ich mich" erfolgreich sein
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #784
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Wahrscheinlich eine Frage von Angebot und Nachfrage.

    So habe ich das tatsächlich auch noch damals in der Schule gelernt.
    Spricht aber ja auch nichts dagegen, einen schönen Eingangssatz zu basteln.
    So fancy wie in anderen Sparten muss es aber bei uns wohl in der Regel nicht sein.

    Wahrscheinlich hätte ich auch schreiben können "Sie suchen einen Arzt, ich bin Arzt- lösen sie ihr Personalproblem, indem Sie mich einstellen"
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #785
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Wahrscheinlich würde das in den meisten Fällen auch noch klappen. Zumindest würde der Chefarzt wissen wollen, wer da so rotzfrech auftritt.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



MEDI-LEARN bei Facebook