teaser bild
Seite 161 von 246 ErsteErste ... 61111151157158159160161162163164165171211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 805 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #801
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von rhythm Beitrag anzeigen
    Gestern erstes Vorstellungsgespräch an einer Uni für ein internistischen Fach.
    Der Chef kam 30 Minuten zu spät, der Personaloberarzt war püntklich da. Sie haben mich dann reingeholt. Der Chef meinte schon, dass er nur kurz zeit hätte und gleich wieder weg muss, der Rest würde dann der PersonalOA machen.
    Um was ging es? ..........
    ...

    (nachdem ich gerade ständig PMs von Leuten bekomme, hab ich ein bisschen Angst, von besagter Uniklinik wegen Rufschädigung verklagt zu werden, deswegen habe ich meinen Post gelöscht ;) )
    Geändert von Kandra (26.03.2017 um 09:10 Uhr)



  2. #802
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    79
    Vielleicht bringt es jemandem was wenn ich sage was anscheinend mein Fehler beim Gespräch war (abgesehen von den Tatsachen wie Noten, die man eh nicht ändern kann), dass ich sagte, dass ich eine gute FA Ausbildung an der Klinik erhalte und ich natürlich bereit bin mit voller Motivation und Begeisterung auch die Erwartungen der Klinik (Überstunden, Forschung etc) Gegenzug zu erfüllen.
    Der Chef legt anscheinend auf Ausbildung nicht so viel wert. Er will Forschung, Wissenschaft, Veröffentlichungen und Habilitationen.

    Ich dachte eigentlich, dass das Ziel eines Berufeinateigers ist erstmal ein guter Arzt zu werden... meines ist es das zumindest.



  3. #803
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Dem ist aber schon klar, dass Leibeigenschaft und Sklaverei in Mitteleuropa abgeschafft sind?

    Ne ehrlich- wenn du mit deinem Doktorvater kannst und dessen neue Klinik ok ist, nimm sein Angebot an.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  4. #804
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Wenn ein Chef auf das, was für ihn am wichtigsten sein sollte (nämlich AUSBILDUNG) keinen Wert legt, dafür aber mit Forschung, Veröffentlichungen und Habils sein Ego als Leiter einer forschenden Institution streicheln möchte, dann hat er wesentliche Dinge nicht verstanden. Für so einen würde ich nicht einen Tag arbeiten!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #805
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2017
    Beiträge
    198

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du musst auch immer bedenken, dass die sich im Gespräch auch nicht unbedingt von ihrer schlimmsten Seite zeigen werden. Wenn die sich also schon im Gespräch als so furschungsgeil zeigen- wo soll das nur hinführen! Ich hatte ähnliche Gespräche und mich hat das immer abgeschreckt. Ich erwarte im Gespräch schon, dass man sich für mich als Person interessiert, ob ich ins Team passe und eine gute Ärztin abgebe. Wenn man gleich vermittelt bekommt man buckelt sich da für die Forschung und der Rest ist erstmal zweitrangig- nix wie weg



MEDI-LEARN bei Facebook