teaser bild
Seite 163 von 246 ErsteErste ... 63113153159160161162163164165166167173213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 815 von 1229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #811
    Versuchskaninchen Avatar von pesanserinus
    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    262

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe mich vorgestern an meinem PJ-Haus beworben direkt beim Chef und heute die Einladung zum Gespräch bekommen. Das ist ja schonmal gut, oder? Ich bin mir sicher, dass er fragt, warum ich mein Examen mit 4 geschrieben habe....was soll man da nur sagen. Ich bin einfach jemand, der nicht so gut Wochen oder Monate nur pauken kann. Ich kann arbeiten. Und ich habe Sachen im Kopf, die ich selber gemacht oder gesehen habe. Diese Massen an Daten und Fakten einfach nur einzuprügeln fürs Examen fiel mir extrem schwer....und vor dem mündlichen hab ich richtig Angst, weil ich immer zur Kartoffel werde, bei Vorträgen oder mündlichen Prüfungen. Ich will die Stelle unbedingt...



  2. #812
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Klar ist eine Einladung gut; der Chef hat Besseres zu tun als Gespräche nur zum Zeitvertreib zu führen ;)

    Mit dieser 4 würde ich jetzt gar nicht so hausieren gehen, sondern es nur dann behandeln, wenn es zur Sprache kommt.
    Was du gerade beschreibst, klingt ein wenig - überspitzt gesagt - nach: "Das ist alles nicht so meins, ich lerne nicht so gern, die äußeren Umstände waren schuld."
    Lösungsorientierter wäre vllt. ein "Im PJ und diversen Famulaturen habe ich gelernt, dass ich neben meinen praktischen Fähgikeiten auch mein erlerntes Wissen optimal bei klinischen Fällen anwenden kann. Ich habe mich ein wenig schwer getan mit dem Fragentypus. Außerdem war ich ggf. nervös, weil ich es besonders gut machen wollte. Daran habe ich seit der Prüfung wie folgt gearbeitet:... "

    Bei Schwächen/Fehlern immer argumentieren, wieso sie dich besser/stärker gemacht haben und das an konkreten Beispielen festmachen (sonst wird es Geschwafel).

    Ansonsten überleg dir schon mal was, falls die Frage kommt, an welchen Stellen im PJ du Verbesserungspotential für die Abteilung/Weiterbildung gesehen hast.
    Geändert von Rettungshase (13.04.2018 um 23:48 Uhr)
    I can't fix stupid but I can sedate it.



  3. #813
    jinkxed
    Guest
    Zitat Zitat von Rettungshase Beitrag anzeigen
    Klar ist eine Einladung gut; der Chef hat Besseres zu tun als Gespräche nur zum Zeitvertreib zu führen ;)

    Mit dieser 4 würde ich jetzt gar nicht so hausieren gehen, sondern es nur dann behandeln, wenn es zur Sprache kommt.
    Was du gerade beschreibst, klingt ein wenig - überspitzt gesagt - nach: "Das ist alles nicht so meins, ich lerne nicht so gern, die äußeren Umstände waren schuld."
    Lösungsorientierter wäre vllt. ein "Im PJ und diversen Famulaturen habe ich gelernt, dass ich neben meinen praktischen Fähgikeiten auch mein erlerntes Wissen optimal bei klinischen Fällen anwenden kann. Ich habe mich ein wenig schwer getan mit dem Fragentypus. Außerdem war ich ggf. nervös, weil ich besonders gut machen wollte. Daran habe ich seit der Prüfung wie folgt gearbeitet:... "

    Bei Schwächen/Fehlern immer argumentieren, wieso sie dich besser/stärker gemacht haben und das an konkreten Beispielen festmachen (sonst wird es Geschwafel).

    Ansonsten überleg dir schon mal was, falls die Frage kommt, an welchen Stellen im PJ du Verbesserungspotential für die Abteilung/Weiterbildung gesehen hast.
    ähh kommst du bitte mit zu meinen bewerbungsgesprächen? wie cool bist du denn



  4. #814
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    @ jinkxed:

    Hehe klar... Ich liebe die Vorstellung.
    Chef: "Was sind Ihre Stärken und Schwächen?"
    Antwort: "Ähm... Diese Frage möchte ich gern von meiner Begleiterin beantworten lassen."

    Tatsächlich habe ich das Glück, mit einem Personaler befreundet zu sein, der mich tiptop für mein Bewerbungsgespräch gecoached hatte, weil ich genau diese Stelle auch unbedingt haben wollte.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



  5. #815
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Registriert seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    hast du Tipps?



MEDI-LEARN bei Facebook